Covid-19: So hat sich die Therapie verbessert | Quarks

135 Aufrufe
Published
Covid-19 ist das Thema des Jahres 2020. Als die Pandemie im Frühjahr Deutschland erreichte, traf sie die Krankenhäuser zunächst völlig unvorbereitet. Auf die zweiten Corona-Welle im Herbst konnte man sich wesentlich besser einstellen. Trotzdem ist Covid-19 für viele Ärztinnen und Ärzte und Pflegepersonal noch immer eine besondere Herausforderung. Wir haben uns den Alltag auf einer Isolierstation für Covid-19 Erkrankte und auf der Intensivstation genauer angeschaut.

Durch Covid-19 ist uns allen klar geworden, was Krankenpfleger und Krankenpflegerinnen jeden Tag leisten. Und selbst wenn wir noch kein Medikament gegen Covid-19 haben, die Medizin macht Fortschritte. Es gibt einiges, was man hinsichtlich Covid-19 inzwischen anders macht. Das haben wir uns auf einer Intensivstation in Eschweiler genauer angesehen.

Autoren: Fritz Sprengart, Reinhart Brüning

---

Danke fürs Zuschauen! Hat dir das Video gefallen? Dann abonniere jetzt den einzigen offiziellen Quarks-Kanal auf YouTube: https://www.youtube.com/Quarks?sub_confirmation=1

Quarks auf Facebook:
https://www.facebook.com/quarks.de/

Besuche auch:
https://www.quarks.de

#Quarks auf Instagram:
https://www.instagram.com/quarks.de/
https://www.instagram.com/beautyquarks/

Quarks auf Twitter:
https://twitter.com/quarkswdr

#Quarks #Corona #Intensivmedizin
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.