CoVID-19: Kinder impfen? Ständige Angst schwächt das Immunsystem? Natürlicher Schutz?

121 Aufrufe
Published
Das Robert-Koch-Institut hat ganz offiziell unter Punkt 19 der besonderen Aspekte die Bedeutung des Vitamin-D für das Immunsystem bestätigt und darüber auch saisonale Unterschiede hinsichtlich des Krankheitsverlaufs interpretiert.
Unter Punkt 17 beschreibt das RKI die aktuellen Erkennisse zur Immunität bei Impfungen und bei durchlebter Erkrankung hinsichtlich der T-Zell- und auch B-Zell-Antwort. Dabei werden die verschiedenen Antikörper im Rahmen der Impfung bzw. der Erkrankung gemäß der Studienlage vorgestellt. Es geht um neutralisierende und kreuzreagierende Antikörper.

„Eine vorangegangene Infektion mit HCoV kann eine kreuzreaktive Immunantwort sowohl auf B- als auch auf T-Zell-Ebene auslösen. Bei Personen verschiedener Altersstufen ohne SARS-CoV-2-Infektion wurden HCoV-Antikörper gemessen, die mit dem Spike-Protein von SARS-CoV-2 kreuzreagieren und neutralisierende Wirkung besitzen (258).“

Hier ist also davon auszugehen, dass auch der Kontakt zu einem harmlosen Schnupfen-Corona-Virus (humanes Coronavirus HCoV) bereits eine deutlich verbesserte Immunität auslöst ggf. sogar besser als es eine der im Moment vorhandenen Impfungen kann.

„Bei Erkrankten wurde eine T-Zell-Reaktivität gegen das Spike-Protein (262) sowie gegen weitere SARS-CoV-2-Proteine festgestellt (263, 264), die mit dem Nachweis neutralisierender (264, 265) bzw. Nukleocapsid-Antikörper korrelierten (266). T-Zellen wurden auch bei Infizierten festgestellt, die keine Antikörpertiter aufwiesen und asymptomatisch waren (267). „

Wer also anstelle einer Impfung oder trotz einer Impfung eine Erkrankung durchlebt, hat am Ende eine breitere Immunität gegenüber kommenden Virusmutationen.

Der Nachweis SARS-CoV-2-reaktiver T-Zellen früh nach Infektionsbeginn hat vermutlich einen Einfluß auf einen blanderen Verlauf.

Es wird auch schon über die unterschiedliche Verbreitung und unterschiedlichen Verläufe bei unterschiedlicher Viruslast berichtet, was ja aktuell auch in England an jungen gesunden Menschen erforscht wird.
Besonders schwere Verläufe haben vermutlich eine genetische Veranlagung zur Antikörperbildung gegen das Typ-1-Interferon, das vor schweren Lungenentzündungen schützt. In mindestens 10% der untersuchten Fälle fand man neutralisierende Antikörper gegen diesen körpereigenen Botenstoff.

Unter Punkt 16 des Covid-19-Steckbriefs des RKI: Kinder und Jugendliche
„Die Mehrzahl der Kinder zeigt nach bisherigen Studien einen asymptomatischen oder milden Krankheitsverlauf (204, 206, 226-229). So wurden laut Daten der Corona-KiTa-Studie (10/2020 mit Datenstand bis 19. Oktober 2020) bei etwa 43% der 0- bis 5-Jährigen mit vorhandenen klinischen Informationen wurden keine Symptome angegeben bzw. wurde die Angabe gemacht, dass sie keine Symptomatik haben, die für die gemeldete Erkrankung bedeutsam ist. Bei 57% der Kinder im Alter von 0 bis 5 Jahren wurde mindestens ein Symptom angegeben. In einer Studie der ersten Welle in Deutschland zählten Husten, Fieber, und Schnupfen zu den am häufigsten erfassten Symptome (s. Tab. 3)(229, 230).

Welche Chancen liegen in dieser Bevölkerungsgruppe für die natürliche Herdenimmunität?

Angst macht krank, Respekt ist notwendig - sind die neuen Virusvarianten wirklich gefährlicher?
„Tobias Welte, Leiter der Covid-Intensivstation und Post-Covid-Ambulanz an der Medizinischen Hochschule Hannover, geht noch weiter. Aus seiner Sicht unterscheidet sich eine Covid-19-Erkrankung nach jetziger Erkenntnis nicht zwischen verschiedenen Varianten des Virus.
Trotz der zunehmenden Ausbreitung von B.1.1.7 kann er keine Zunahme der Fälle auf Intensivstationen erkennen. „Auch in Deutschland sinkt die Sterblichkeit deutlich, obwohl sich B 1.1.7 weiter ausbreitet“, teilt Welte dem Tagesspiegel mit. Darin schlägt sich für ihn bereits der Impfeffekt bei den Menschen über 80 Jahre nieder. „
Quelle: Tagesspiegel MSM-News

Warum ist das SARS-CoV-2 nicht einem Labor entsprungen und warum ist es schon länger als 12/2019 unter uns - warum bindet es so gut an den ACE2-Rez:
"While the analyses above suggest that SARS-CoV-2 may bind human ACE2 with high affinity, computational analyses predict that ...
https://doi.org/10.1038/s41591-020-0820-9
weitere Reviews: https://leelabvirus.host/covid19/origins-part2
Weitere Infos unter:
www.dr-wiechert.com

Schauen Sie auch ins Newsletterarchiv, nutzen Sie die Suchfunktion.
Wenn Sie sich in den Newsletter eintragen, bekommen Sie regelmäßig wertvolle Informationen rund um die Gesundheit.

Bitte beachten Sie:
Die hier dargebotenen Informationen und Empfehlungen dienen ausschließlich der allgemeinen Information und haben weder werbenden, noch beratenden Charakter. Sie ersetzen in keinem Fall den individuellen, persönlichen Rat eines Arztes und sind auch keine medizinische Hilfe. Von einer Behandlung ohne Absprache mit einem Arzt in diesem Fachgebiet - insbesondere bei bekannten Vorerkrankungen und unklaren Beschwerden - wird dringend abgeraten.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.