Empfohlen

Das passiert, wenn wir Aliens finden (oder sie uns)

648 Aufrufe
Published
Sie kommen in riesigen Raumschiffen, feuern mit futuristischen Waffen auf die Erde und zerstören alles, was ihnen in den Weg kommt. So werden Aliens gerne im Film dargestellt. Aber ist das realistisch? Und wie würde die Welt reagieren, wenn wir tatsächlich Außerirdische finden - oder sie uns?

Stephen Hawkings Meinung über Aliens - https://www.space.com/29999-stephen-hawking-intelligent-alien-life-danger.html

Das SETI Institute - https://www.seti.org

Das "Wow!-Signal" - https://www.forschung-und-wissen.de/magazin/das-wow-signal-aus-dem-jahr-1977-13371956

Die "Rio-Skala" des SETI - http://www.setileague.org/iaaseti/rioscale.htm

Die "Declaration of Principles Concerning the Conduct of the Search for Extraterrestrial Intelligence" des SETI - http://resources.iaaseti.org/protocols_rev2010.pdf

Pläne für den Fall eines Kontakts mit Aliens - https://www.livescience.com/56886-arrival-movie-alien-contact-protocol.html

Die Studie der Arizona State University zu einem möglichen Kontakt mit Aliens - https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpsyg.2017.02308/full

Wie würden die großen Weltreligionen reagieren, wenn wir auf außerirdisches Leben stoßen? - https://medium.com/s/space-time/what-happens-to-religion-when-we-find-extraterrestrial-life-742146170c27

► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
funk bei Facebook: http://www.facebook.com/funk
Impressum: https://go.funk.net/impressum

Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go

Mein Instagram-Account - https://instagram.com/mrwissen2go_

Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Thumbnail-Designer: David Weber.

Animationen: finally-studio
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.