Dax fällt - Taper-Talk der EZB! Marktgeflüster

103 Aufrufe
Published
Hinweis aus Video auf Artikel: "Aktienmärkte: Keine Korrektur? Bewertungen und Zinsen"
https://finanzmarktwelt.de/aktienmaerkte-keine-korrektur-bewertungen-und-zinsen-209809/

Der Dax startete trotz schwacher Daten aus China gut gelaunt und sprang zu Handelsbeginn knapp über die 16.000er-Marke. Dann aber folgten Aussagen von zwei EZB-Mitgliedern (Holzmann aus Östrereich und Knot aus Holland), die ein zeitnahes Tapering der EZB forderten - und der Dax fiel deutlich, die Renditen der 10-jährigen Bundesanleihe stiegen deutlich. Dabei kommt der Druck zur Reduzierung der Anleihekäufe für die EZB aus zwei Richtungen: erstens durch die höher als erwartet steigende Inflation, und zweitens durch das absehbare Tapering der Fed. Zu Handelsschluss konnte sich der Dax wieder etwas erholen, notiert aber schwächer als die US-Indizes..
Besuchen Sie https://finanzmarktwelt.de/

#Inflation #Fed #ECB #Tapering #Euro #Gold #Dax
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.