Den richtigen Broker finden - Teil 1 - Ziele setzen, Anlagestrategie erstellen, Instrumente/Produkte

237 Aufrufe
Published
Wie finde ich den richtigen Broker für mich? In diesem Video geht es vor allem darum, dass bevor die Frage nach dem "richtigen Broker" beantwortet werden kann, sich der Einzelne die Fragen nach

- den Zielen, warum Geld sparen? Für was und für wann?
- Wie packe ich es an? Wie ist meine Anlage- bzw. Sparstrategie, dass ich meine Ziele erreiche?
- Welche Instrumente und Produkte verwende ich dazu? Ist es ein Sparkonto, sind es Wertpapiere? In welcher Asset Allocation (Verteilung von risikofreiem Teil und risikobehafteten Teil)
- Auswahl des passenden Brokers, sofern dieser überhaupt benötigt wird

Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=CaHu-YP3PCQ

Denn es kann genauso gut rauskommen, dass die Anlagestrategie aufzeigt, dass gar kein langfristiges sparen bzw. investieren gewünscht ist und so eine Investition in Wertpapiere nicht lohnt bzw. so nur Spesen und Risiko anfallen.

In diesem Sinne nicht sofort den Broker auswählen, sondern sich zu Beginn überlegen, was ist denn mein Ziel, wie viel und wann möchte ich denn Geld haben und woher kommt dieses Geld. Erst am Ende des Prozesses folgt die Auswahl des "richtigen Brokers". Wie dies gehen könnte, folgt im nächsten Video hier https://www.youtube.com/watch?v=CaHu-YP3PCQ

#brokerauswahl #brokervergleich #anlagestrategie
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.