Deutschland impft: Wende in der Corona-Krise, Prof. Brinkmann? | ZDFheute live

136 Aufrufe
Published
In Sachsen-Anhalt haben die Corona-Impfungen in Altenheimen schon am zweiten Weihnachtsfeiertag begonnen, die 101-jährige Edith Kwoizalla bekam die erste Dosis. Heute startet ganz Deutschland. Bis Jahresende sollen 1,3 Millionen Impfdosen von Biontech/Pfizer ausgeliefert werden. Bis Ende März sollen es mehr als zehn Millionen sein. Bringt das die entscheidende Wende im Kampf gegen das Virus? Oder müssen wir uns noch lange auf harte Corona-Maßnahmen einstellen? Wir berichten live vom Impfstart aus dem Hamburger Hospital zum Heiligen Geist und sprechen mit der Virologin Prof. Melanie Brinkmann vom Helmholtz Zentrum für Infektionsforschung.-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.