DIALOG IM MUSEUM #12: Straße, Internet, Salon – (k)ein Raum für Debatten?

88 Aufrufe
Published
Nachdem die Ausstellung „Die Salons der Republik“ im Deutschen Architekturmuseum (DAM) bis zum 29. August 2021 verlängert wurde, fand am Dienstag, den 13. Juli 2021, die letzte Veranstaltung des Begleitprogramms im Rahmen von DIALOG IM MUSEUM #12 statt.

In den vergangenen Veranstaltungen haben bereits die Vertreter:innen der Politik die Studierendenentwürfe für neue Debattenräume auf der Vernissage gewürdigt, und Initiator Prof. Holger Kleine konnte mit Wissenschaftler:innen und Vertreter:innen zivilgesellschaftlicher Organisationen auf der nachfolgenden Diskussionsveranstaltung über den Wandel der Debattenkultur sprechen.

Diesmal nun diskutierte unter dem Titel „Straße, Internet, Salon – (k)ein Raum für Debatten?“ Dominik Hofmann vom Heimathafen Wiesbaden online mit Studierenden der Hochschule RheinMain und Vertreter:innen der Jugendpolitik über die Teilnahme junger Menschen am politischen Diskurs.

https://hs-rm.de/dialog-im-museum
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.