Empfohlen

Die Wahrheit über Ikea

343 Aufrufe
Published
Ikea hat weltweit ein sehr gutes Image: Freundliche Werbung, stylische Möbel, gutes Essen im Restaurant. Aber nicht alles bei Ikea ist so, wie es sein sollte ...

Mehr Infos zur Zwangsarbeit für Ikea in der DDR - http://www.bundesstiftung-aufarbeitung.de/zwangsarbeit-ikea-4012.html

Eine Zusammenfassung des ARD-Berichts über die Arbeit für Ikea in Weißrussland - http://youtu.be/sPhOgpP9SGE

Das globalisierungskritische Netzwerk Attac über das Steuersparmoddel von Ikea - http://www.attac.de/ikea

Das "Handelsblatt" berichtet darüber, dass Ikea sein Umweltsiegel verliert - http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/swedwood-ikea-tochter-verliert-fsc-umweltsiegel/9537836.html

Das Buch "Die Wahrheit über Ikea" von Johan Stenebo - http://www.campus.de/buecher-campus-verlag/gesellschaft-wirtschaft/wirtschaft/die_wahrheit_ueber_ikea-3791.html

Die Seite zum Nachhaltigkeitsbericht von Ikea, in dem auch auf einige der Vorwürfe, die ich in diesem Video anspreche, Stellung bezogen wird - http://www.ikea.com/ms/de_DE/this-is-ikea/people-and-planet/index.html

Diese Videos habe ich verlinkt:

Die Wahrheit über Primark - https://www.youtube.com/watch?v=xHBAgKlEXy0

Die Wahrheit über Coca-Cola - https://www.youtube.com/watch?v=bbgtc0f7G8M

Die Wahrheit über Nestlé - https://www.youtube.com/watch?v=t7SoWmiFk7k

Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go

Mein Instagram-Account - https://instagram.com/mrwissen2go_

Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go

Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Thumbnail-Designer: David Weber.
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.