Die Zeit gegen Mitternacht und Corona… | Irene Rotfuss

160 Aufrufe
Published
Mitternacht ist 24 Uhr, wenn ein Tag zu Ende geht und der nächste Tag beginnt.
Jesus erzählt seinen Jüngern ein Gleichnis, sie wollten wissen wie und wann das Ende kommen wird. Auch wir wollen es wissen, ganz besonders in der Zeit Heute, wo die Menschen nicht wissen, was sie glauben sollen… Das Wort Gottes, die Bibel, gibt uns Antwort! Sind wir bereit? Matth 25,1-13

 Die Zeit vor Mitternacht:
• 10 Jungfrauen , bereiten sich zur Hochzeit vor… Israelische Bräuche, bildlich gesprochen;)
 Ein Bild für die Braut Christi…
„Denn wie der Leib einer ist und hat doch viele Glieder, alle Glieder des Leibes aber, obwohl sie viele sind, doch ein Leib sind: so auch Christus. Denn wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft, wir seien Juden oder Griechen, Sklaven oder Freie, und sind alle mit einem Geist getränkt.“ 1 Kor. 12, 12-13

• Nicht nur das Outfit war wichtig, sondern das LICHT, ohne Licht ist die Nacht dunkel, sie hatten keine feste Uhrzeit…
Da sprach Jesus zu ihnen: Es ist das Licht noch eine kleine Zeit bei euch. Wandelt, solange ihr das Licht habt, dass euch die Finsternis nicht überfalle. Wer in der Finsternis wandelt, der weiß nicht, wo er hingeht Joh. 12, 35
 Wir sind die zerbrechliche Gefäße, in die das helle Licht ausgeschüttet wurde… (unser Wandel zeugt)
„Denn Gott, der da sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben, dass die Erleuchtung entstünde zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in dem Angesicht Jesu Christi.
Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, auf dass die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns“ 2 Kor. 4,6-7
• Alle schliefen ein…
 Alltag, Routine, Kampf um das tägliche…Warten ermüdet! Der Glaube kann in Tradition, Form, Gewohnheit übergehen…
• Um Mitternacht erhob sich das Geschrei: Der Bräutigam kommt, geht Ihm entgegen!
 Könnte es sein, dass heute der Schrei schon ertönt? Der ganze Erdkreis ist erfasst… Naturkatastrophen täglich neu…
• Plötzlich teilt sich die Brautgemeinschaft 50% zu 50%... warum?
 Kein Öl! So fromm die klugen Jungfrauen waren, aber Teilen war nicht vernünftig… Die Gabe des Heiligen Geistes kann nicht übertragen werden! Jeder Mensch ist individuell und hat Seine Berufung, für die nur er/sie verantworten sein wird.
„Dies alles aber wirkt derselbe eine Geist, der einem jeden das Seine zuteilt, wie er will“ 1 Kor. 12, 11
• Wie weit ist der Weg zu den Krämern? Ich muss nicht weit laufen… Wenn mein Leben mit vielen Dingen voll ist hat der Heilige Geist kein Platz Joh. 2, 13-17
 Wir sind bereit mit Werken uns die Gnade zu verdienen… und es reicht und reicht nicht… Der Vater will Beziehung… Geist Wahrheit

Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? „ Wenn jemand den Tempel Gottes zerstört, den wird Gott zerstören, denn der Tempel Gottes ist heilig – der seid ihr.“ 1 Kor. 3, 16-17;
• Vor verschlossenen Tür!!!!!
Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden.“Joh. 10, 9 .

Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Macht taten getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet! Matth. 7, 22-23

 Schon ergeht der Mitternacht Ruf!
„Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.“ Zu Laodizea Offenb 3, 20
• Das ist Gnade! Noch haben wir die frohe Botschaft, die Tür ist noch offen! Die Liebe des Vaters ruft zur Umkehr! Das Internet ist voll, von guten Botschaften(man muss unterscheiden) Wer sucht findet!
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan Matth. 7, 7
• Mitternacht ist Ende des Alten Zeit und Anfang der Neuen! Wo steht der Zeiger an der Weltuhr? Bin ich bereit? Wie stehts mit meiner Lampe und dem Öl? Bin ich in MEINER Bestimmung, am richtigen Platz? Der Herr helfe mir und Dir!

Herr Jesus Christus! Wir hören schon den Weckruf! Lass uns aufwachen und aufstehen von unserer Bequemlichkeit, und Routine! Du kommst sehr bald wieder, wie Du es versprochen hast! Ich will Deiner Berufung treu sein, zeig mir bitte, was Du noch vor hast mit mir… Ich will Dich kennen und durch den Heiligen Geist Verbindung haben zu Dir! Dein Licht soll in mir leuchten und Anderen den Weg zu Dir zeigen! Ich liebe Dich Jesus!

-

Agape Christliche Internationale Gemeinde e.V. Freudenstadt

Für mehr Informationen über uns und unsere Veranstaltungen besuchen Sie gerne unsere Webseite: http://www.agape-cig.de
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.