Enneagramm Typ 5, Stress und Trauma lösen für rückzügliche Alles-Wisser

153 Aufrufe
Published
http://www.angelika-winklhofer.de

Zur Playlist für die 5er Fixierung: https://www.youtube.com/watch?v=S-Xm7s9eGxU&list=PLNTP6jzCSKH0O4aT71ri4lPxp3YG3iIPI

Wie kann es gelingen, nicht immer wieder in die gleiche Falle zu tappen, um die Anspannung, die im Moment sowieso schon in der Luft liegt, loszulassen, anstatt sie durch Alltagstrance und starre Muster immer wieder zu befeuert. Um Dich dabei zu unterstützen und zu entlasten habe ich diese Dienstagabend Serie für Dich erfunden. Sie wird sehr wohltuend, stärkend und ressourcenorientiert sein.

In jedem Menschen stecken Charakteristika von allen Enneagramm-Fixierungen.
Diese Abende eignen sich dazu, bestimmte Eigenschaften und Neigungen von Dir zu erlösen. Die Reisen für die Fixierungen sind wirksam, um aus Deiner gewohnten Alltags Trance herauszutreten.

Zuerst in den Du das bemerkt, was Dir sonst immer so selbstverständlich erscheint. Damit wird es Dir bewusst. Mit dieser Art von SelbstBewusstSein ist der erste Schritt getan.

Dann musst Du wissen: Es gibt eine Ressource.
Du verfügst über ein Zaubermittel, um diese Anstrengung beenden zu können. Diese Ressource finden wir. Mit deren Hilfe kannst Du die alte Trance anhalten. Du kannst neue Wege gehen und die alten Gewohnheiten hinter Dir lassen. Mithilfe der Ressource kannst Du Verantwortung für Deine Bedürfnisse und gewohnte neurotischen Muster übernehmen. So bekommst Du Kraft in der Gegenwart. Von da aus kannst Du das Vergangene liebevoll und achtsames heilen lassen. Dein Leben wird immer relaxter, gesammelter und verbundener. Verbunden mit Dir, verbunden mit dem Selbst, verbunden mit dem Leben.
Ich freue mich, dass Du mit Deinen Fragen und Entdeckungen dabei bist.
Alles Liebe, Angelika Winklhofer.



Bild von Enrique Meseguer auf Pixabay
https://pixabay.com/de/photos/gothic-goth-fantasie-dunkel-3740388/

Kategorie: Gesundheit und Bildung

Mein Name ist Dr. med. Angelika Winklhofer. Ich bin Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Meine tiefenpsychologisch und existenziell orientierte, kassenärztliche Praxis ist seit Beginn 2006 auf intensive, „prismatische“ Gruppenprozesse spezialisiert (www.dr-med-angelika-winklhofer.de).
Meine Ausrichtung liegt auf einer sehr geerdeten Spiritualität der Verbundenheit, des Daseins, der erfüllten Stille und des Aufwachens. Ich leite Seminare und es gibt zwei Bücher von mir.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.