Trauma Buster Technique (TBT), Auflösung, posttraumatischer Symptome Coaching Tipp

18 Aufrufe
Published
Die Trauma Buster Technique ( TBT) ist ein neues Tool, das ich ( Barbara Schmidt-Ontyd) seit Anfang 2020 auch im Coaching anwende.
Belastende Erinnerungen werden so verarbeitet, dass diese keine Belastung mehr darstellen.
Erlebnisse wie Unfälle, Verletzungen, unangenehme Bilder und Erinnerungen die immer wieder hochkommen, gerade auch dann, wenn wir sie nicht gebrauchen können, werden bearbeitet. Auch Mobbingsituationen, Auslöser für Ängste, Beleidigungen. all das lässt sich sanft und schnell verändern. Sogar mit einer Prise Humor, auch wenn das zuerst gar nicht vorstellbar ist.

Verbindungen zwischen einem Reiz und der automatischen Reaktion werden gelöst

Durch die Anwendung dieser Technik lösen sich die Verbindungen zwischen einem erinnerten Ereignis und den damit verbundenen, meist unbewussten Reaktionen. Es gibt eine neuronale Entkopplung. Das heißt ganz praktisch, ein Trigger oder Reiz führt nicht mehr zu einer automatischen, ungewollten Reaktion.

Rehana Webster, sie ist die Entwicklerin von TBT, sagt dazu: "Wir können zwar nicht die tatsächliche Erfahrung von etwas, das in der Vergangenheit geschehen ist, verändern. Mit TBT sind wir jedoch in der Lage, das innere Erleben dieser Erfahrung dauerhaft zu verändern. Die Wirkung der Trauma Buster Technique ist tiefgreifend."  
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Maya de Vries ist Ausbilderin für die Trauma Buster Technique.
Ihre Homepage findest du hier: https://www.tbt-workshops.de/
TBT selber lernen bei Maya de Vries, die Termine findest du hier: https://www.tbt-workshops.de/tbt-workshops/
Eine Karte mit allen TBT-Practitioner findest du hier: https://www.tbt-workshops.de/praktizierende/
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Stimmen von Klienten nach einer TBT - Sitzung
Mit der Trauma Buster Technique ergänze ich mein Angebot für meine Klientinnen und ich bin über die Reaktionen begeistert. Deshalb teile ich gerne einige Feedbacks.
"Liebe Barbara,
ganz außergewöhnlich war für mich, dass ich in der Nacht zu Donnerstag das erste Mal, nach Ewigkeiten, durchgeschlafen habe bis um 6 Uhr. Ich wache sonst mindestens 5x auf. Ich konnte die ganzen Tage danach eine gewisse Gelassenheit verspüren, die ich in der Form eher seltener habe, besonders, weil ich sehr viele Termine hatte. Unter anderem waren oft sogar ungewollt Bilder von den beiden Bienchen in meinen Gedanken, die mich zum Schmunzeln brachten. In den "Problem"-Situation, hatte ich nicht die üblichen Gedanken. Gedanken wie..... was ist wenn ...? Habe ich für Notfälle mein Handy dabei?
Irgendwie habe ich mich "leichter" gefühlt. Das hat Spaß gemacht und macht mich auch neugierig auf das, was da noch kommt. Bin sehr gespannt auf die Zukunft.
Ich danke dir sehr für diese Erfahrung."

"Liebe Barbara
die Sitzung war für mich eine ganz neue Erfahrung und du weißt von meiner anfänglichen Skepsis. Das warme Körpergefühl hat nachher bestimmt noch zwei weitere Stunden angehalten. Ich fühlte mich entspannt.

Ich habe erst heute ausprobiert, wie ich auf Höhe reagiere und bin wie besprochen die hohe durchsichtige Brücke gegangen. Ein „komisches Gefühl“ habe ich immer noch, aber ich bin selber baff, wie abgeschwächt ich körperlich reagiert habe. Der Körper prickelt noch aufgeregt, aber die wackeligen Knien und das Übelkeitsgefühl habe ich nicht gespürt. Genau diese beiden Reaktionen hatten mich aber auch immer am längsten eingeschränkt, denn das dauerte je nach Situation (und Höhenbelastung) oft lange, bis ich wieder gesunden Puls, straffe Knie und ein ruhiges Bauchgefühl hatte. Darauf musste ich dieses Mal gar nicht warten! Das „Prickeln“ habe ich sogar eher als gesunde Reaktion auf eben „Gefahrensituation“ betrachtet und empfand es nicht als Belastung!
Ich bin begeistert!
Danke für deine Hilfe!"


"Liebe Barbara,
es geht mir gut. Danke für deine Hilfe. Das bedeutet eine echte Erleichterung in meinem Leben.
Das war eine interessante Erfahrung. Eine sehr angenehme Arbeit, bei der ich gut mitmachen konnte und du hast das gut erklärt."
Bei Fragen - ein Telefongespräch

Wenn du Interesse an der Arbeit mit mir hast, schreibe mir eine E-Mail info@praxis-herzerfrischend.de . Wir vereinbaren dann ein kostenloses Telefongespräch. So können deine Fragen schon vorab geklärt werden. Und wir können herausfinden, ob ich der passende Coach für dein Thema bin.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

►Weitere Coaching Tipps: https://praxis-herzerfrischend.de/category/coaching-tipps/
►Folge Barbara Schmidt-Ontyd Website: https://praxis-herzerfrischend.de/
►Facebook: https://www.facebook.com/Herzerfrischend/
►Instagram: https://www.instagram.com/schmidtontyd/
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Video Intro: Video by Engin Akyurt from Pixabay
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.