Europäische Arzneimittelbehörde empfiehlt Zulassung von Moderna-Impfstoff

126 Aufrufe
Published
In Deutschland und den anderen EU-Staaten können ab sofort zwei Corona-Impfstoffe verwendet werden. Die EU-Kommission ließ auch das Vakzin des US-Herstellers Moderna zu, nachdem die zuständige Behörde dies empfohlen hatte.

Die USA hatten bereits vor Weihnachten eine Notfallgenehmigung für den Moderna-Impfstoff erteilt. Auch in Kanada und Israel wurde er zugelassen. Im Gegensatz zum Vakzin von BioNTech und Pfizer benötigt er keine ultrakalte Lagerung und könnte damit einfacher ausgeliefert werden.

Weitere Informationen: https://www.tagesschau.de/ausland/corona-impfung-moderna-zulassung-103.html

Wer steckt hinter Moderna: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/moderna-wer-ist-dieses-unternehmen-101.html
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.