G7-GIPFEL in Cornwall: Regierungschefs diskutieren über CORONA und die KLIMAKRISE | WELT Newsstream

105 Aufrufe
Published
WELT Nachrichten im Livestream - G7-GIPFEL in Cornwall: Regierungschefs diskutieren über CORONA und die KLIMAKRISE
Die mächtigen Regierungschefs der G7-Staaten kommen heute erstmals wieder in Präsenz im britischen Cornwall zusammen. Bundeskanzlerin Angela Merkel kam am Mittag mit dem Regierungsflieger. Mit dabei unter anderem auch der französische Staatschef Macron, sein italienischer Amtskollege Draghi sowie US-Präsident Biden, der schon seit gestern in Großbritannien weil und sich dort mit Premier Johnson getroffen hatte. Auf dem G7-Gipfel wird es vor allem ums Klima und die Folgen der Corona-Krise gehen. Die G7-Staaten haben angekündigt ärmere Länder weltweit mit einer Spende von einer Milliarde Impfdosen unterstützen.

Weitere Top-Themen:
* Annalena Baerbock fällt bei der Frage nach der Kanzler-Präferenz deutlich zurück. Auch die Partei selbst muss kräftige Einbußen hinnehmen.
* Die Frage ob Groß- und Sportveranstaltungen stattfinden dürfen blieb bei der Ministerpräsidenten-Konferenz ungeklärt. Trotz sinkender Corona-Zahlen will die Kanzlerin noch keine Entwarnung geben.
* Hat Jens Spahn Steuergelder verschwendet? Nach der Kritik des Bundesrechnungshof am Vorgehen beim Maskeneinkauf, kassieren Apotheken jetzt 18 Euro für die Ausstellung eines digitalen Impfpasses.
* Die G7-Staaten wollen eine Milliarde Corona-Impfdosen an ärmere Länder spenden - aber auch der Klimawandel steht im Zentrum der Gipfel-Beratungen in Cornwall
* Am Abend geht es endlich los - die Fußball-Europameisterschaft startet mit der Partie Türkei gegen Italien in Rom. Die Kanzlerin spricht Jogis Jungs Mut zu und wünscht maximale Erfolge.

#Nachrichten #Livestream #Bearbock

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.