WELT NEWSSTREAM: GIPFEL-Beschlüsse - Lockdown bis 7. März - Friseure ab 1. März wieder offen

122 Aufrufe
Published
Der Lockdown wird verlängert - und das bis mindestens 7. März. Das ist der Kernpunkt der stundenlangen Beratungen der Kanzlerin mit den 16 Ministerpräsidenten und Ministerpräsidentinnen. Wenn es nach Angele Merkel gegangen wäre hätte der Lockdown sogar um vier Wochen bis zum 14. März verlängert werden sollen. Da machten die Länder aber nicht mit. Das wäre den arg gebeutelten Deutschen schwer vermittelbar, so der Tenor. Was die Öffnungen des Einzelhandels, der Gastronomie und kultureller Einrichtungen angehen wurden die Zügel jedoch weiter angezogen. Erst wenn der Inzidenzwert auf unter 35 auf 100.000 Einwohner sinkt dürfen die Kunden wieder kommen. Bisher galt der Wert von 50.

WEITERE THEMEN IM STREAM: Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump: Vorwürfe mit verstörenden Videos untermauert - Winter extrem: Das Bibbern in Deutschland geht weiter - Nachts örtlich wieder unter Minus 20 Grad

#corona #Lockdown #gipfel

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team
Video 2021 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.