Jens Spahn: "Einen Lockdown wie im Frühjahr würde es wohl heute nicht mehr geben."

196 Aufrufe
Published
Corona-Update (01.09.20): Jens Spahn: "Einen Lockdown wie im Frühjahr würde es wohl heute nicht mehr geben."

Mit diesem Format möchte ich Euch von Montag bis Freitag über die reinen Coronazahlen und Daten des Tages informieren. Zu diesen nüchternen Statistiken liefere ich Euch auch immer einige Schlagzeilen desselben Tages und überlasse Euch dabei die Bewertung dieser Meldungen.

Die Informationen beziehe ich dabei aus offiziellen Quellen, wie Ihr in der weiteren Beschreibung sehen könnt. Jeder kann dabei seine eigenen Schlüsse ziehen und auch über den Sinn und Unsinn der verordneten Maßnahmen nachdenken.

00:31 Erste Schlagzeilen
01:46 Die aktuellen Daten und Zahlen-coronavirus-101
04:39 Klinik-Monitor
07:02 Die aktuellen Schlagzeilen zu den Daten und Zahlen


Weitere Infos und Quellen zum Video:

Diese Verbote würde Jens Spahn im Nachhinein nicht mehr aussprechen
https://www.welt.de/politik/deutschland/article214831024/Corona-Lockdown-Diese-Verbote-wuerde-Spahn-nicht-mehr-aussprechen.html

„Man würde mit dem Wissen heute ...“: Spahn blickt schonungslos auf Corona-Lockdown zurück
https://www.merkur.de/welt/corona-deutschland-aktuell-jens-spahn-lockdown-analyse-zahlen-r-wert-nrw-berlin-zr-90034439.html

„Die Zahlen des Robert-Koch-Instituts sind nicht aussagekräftig“
https://www.cicero.de/innenpolitik/Innenministerium-papier-referatsleiter-stephan-kohn-kritik-zahlen-tote-kollateralschaeden/plus

Hoher Beamter übergeht Seehofer
Das steckt hinter dem Corona-Leak
https://www.n-tv.de/politik/Das-steckt-hinter-dem-Corona-Leak-article21779209.html

ARD Corona-Liveblog vom 02.09.2020
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-135.html

Länder, Infektionen, Todesfälle
Die Verbreitung des Coronavirus
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-karte-101.html

Zahlen über infizierte Menschen
Unterschiedlich, aber nicht falsch
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/zahlen-coronavirus-101.html

Corona-Krise: So ist die Lage auf Deutschlands Intensivstationen
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-deutschland-intensiv-betten-monitor-krankenhaus-auslastung/
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.