Lockdown in Deutschland: „Niemand darf mehr in ein Pflegeheim, der nicht getestet wurde“

153 Aufrufe
Published
Palmers Forderung: „Niemand darf in ein Pflegeheim rein, der nicht getestet wurde. Das wird einen Großteil der Todesfälle und die Belastung unserer Intensivstationen vermeiden.“

In seiner Stadt Tübingen sei man im Umgang mit den Heimen recht erfolgreich gewesen – aber Palmer sagte auch: „Ganz zufrieden bin ich nicht, weil auch wir jetzt die ersten Infektionen im Pflegeheim haben.“

„Wir müssen bereit sein zu lernen von denen, die irgendwo Erfolg haben“, sagte Altmeier mit Blick auf Tübingen. Aber: Es bleibe trotzdem eine große Kraftanstrengung.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.