Kampf gegen Corona: Jetzt wird im jeden Bundesland geimpft

145 Aufrufe
Published
Die ersten Lieferungen sind am Morgen in den Bundesländern angekommen. Ab dem morgigen Sonntag beginnt die größte Impfkampagne der Geschichte...

„Das ist ein großartiger Tag für Deutschland“, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU, 40) am zweiten Weihnachtsfeiertag in Berlin. 30 000 Tote habe die Corona-Pandemie bislang allein in Deutschland gefordert.

Spahn weiter: „Das wollen wir beenden und das werden wir beenden – denn es gibt sie, die frohe Weihnachtsbotschaft. In diesem Moment sind Lkw in ganz Europa, in Deutschland in die Bundesländer unterwegs, um den ersten Impfstoff auszuliefern. Weitere Lieferungen folgen schon übermorgen.“


Dieser Impfstoff sei der Schlüssel, die Pandemie zu besiegen und ein normales Leben zurückzugewinnen. „Diese Nachricht sollte uns Mut machen, vor allem denjenigen, die am verletzlichsten sind – den Pflegebedürftigen und den Hochbetagten. Sie wollen wir zuerst schützen“, sagte Spahn.

#corona #pandemie #deutschland
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.