Kettensäge reparieren.

43 Aufrufe
Published
Wir reparieren eine alte Kettensäge

Elektrolux 2115


00:00 Start
00:20 Intro
00:50 Moin
01:19 Überblick
03:11 Zündkerze tauschen
05:16 Vergaser vergleichen
06:06 Erster Versuch Benzinleitung
06:37 Zweiter Versuch mit Angelschnur
07:50 Rücklauf-Proppen in Benzinleitung pressen
08:15 Rücklaufleitung zurückziehen
08:57 Benzinleitung einziehen
10:28 Benzinfilter montieren
11:44 Primer setzen
12:26 Vergaser und Luftfilter montieren
14:01 Primer befestigen
16:02 Starterdeckel anschrauben
16:44 Luftfilter / Kerzendeckel anschrauben
17:41 Betanken
18:48 Primer betätigen
19:14 Testlauf
20:41 Fazit
21:12 Vorschau auf Balkonkraftwerk
21:47 Abspann
22:16 Ende




Willkommen im Easy-Iron Kanal.
Hier, im Easy-Iron Kanall, beschreibe ich das Leben als Eigenheimbesitzer und Bastler. Zu "Neudeutsch" Maker. Im Eigenheim muß man hier und da etwas reparieren, anpassen, erneuern oder auch neu erfinden. Oder auch auf Anweisungen arbeiten. Frau X hat auch immer tolle Ideen...., die der Bastler umsetzen muss. "Schatzi, die anderen...." oder "Schatzie, ich habe im Internet..." Diese Sätze bedeuten Arbeit. Aber meist auch Spaß. Egal, ich habe keine zwei linken Hände mit zehn Daumen, also frisch ans Werk, Bügelbrett aufgeklappt und los geht es.
Und ihr seid meistens dabei! Manchmal denke ich im nachhinein, hätte ich mal eine Kamera aufgestellt.....

################

Wie baue ich die Videos für euch zusammen?
Ich verwende ein iPhone mit Stativ und die Apps "Kamera" oder "FiLMic Pro".
Die Daten sende ich per WLAN auf einen Mac mini und verarbeite sie auf einem MacBook Pro in iMovie. Der Titelsong ist in Garageband zusammengeklöppelt und die Einblendungen werden in Keynote erstellt und mit "Greenscreen" eingebaut. (Beim Titelsong bekomme ich immer eine Urheberrechtsverletzung angezeigt. Profis benutzen also auch die Garageband-Vorlagen ;-) und manche haben genau so wenig Ahnung von Musik wie ich)
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.