Mental Health – Alleine in der Corona-Isolation | Unzipped | SRF Virus

177 Aufrufe
Published
Die Coronavirus-Isolation und das Alleinsein ist für viele von uns eine Herausforderung – vor allem für die psychische Gesundheit. Bei psychischen Erkrankungen kann der Lockdown zur richtigen Zerreissprobe werden. Lena und Livio sprechen mit Betroffenen über die aktuelle Belastungssituation und holen sich bei einer Psychotherapeutin Informationen und Tipps für den Umgang mit psychischen Problemen in der aktuellen Lage.

#srfvirus #srfunzipped

Wichtig: Es ist okay, jetzt ein wenig depressiv zu sein und sich alleine zu fühlen.
Auch Livio stellt fest: Es gibt ein Leben ohne Corona, aber es fällt ihm schwer, im Hier und Jetzt zu sein und nicht ständig daran zu denken. In solchen Situationen hilft es, sich etwas zu gönnen und gut zu sich zu schauen – Livio greift dazu für ihn unkonventionellen Mitteln und kauft sich eine Gesichtsmaske und kocht extrem viel. «Mir hilft vor allem, meine Tage zu strukturieren: Aufstehen, duschen, sich gut anziehen. So fühle ich mich weniger verwahrlost». Lena geht spazieren, um den Kopf zu lüften.

Also – tragt euch Sorge!
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.