Mercedes EQS 2021 Was kann die elektrische S Klasse ADAC

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Bereits 2019 zeigte Mercedes mit der Studie Vision EQS, wie sich die Schwaben die Zukunft der Elektromobilität vorstellen. Zwei Jahre später steht die Serienversion der Luxuslimousine in den Startlöchern. Und der EQS ist mehr als eine elektrifizierte S-Klasse. Das liegt zum einen an seiner Rolle als elektrischem Flaggschiff und Technologieträger auf höchstem Niveau. Zum anderen liegt es an der Plattform, auf der der neue EQS aufbaut. Nachdem Mercedes für die ersten rein elektrischen Modelle EQC und den darauffolgenden EQA einiges an Kritik einstecken mussten, da diese als eher halbherzige Übernahmen aus der alten Welt galten, baut der EQS auf der Electric Vehicle Architecture (EVA) von Mercedes auf. Sie ist künftig die Basis für eine Reihe von elektrischen Modellen. Im EQS ist auf der EVA ein Radstand von 3,21 Metern und eine Batteriekapazität von 107,8 kWh netto möglich. Das ergibt laut Hersteller eine WLTP-Reichweite von bis zu 770 Kilometern. Wie es um Komfort, Luxus und Hightech im Innenraum des EQS bestellt ist, seht ihr im Video.
#Mercedes​ #EQS​ #ADAC​
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