Empfohlen

Night of Light Löbau

309 Aufrufe
Published
Mit leuchtenden Mahnmalen hat die Veranstaltungsbranche in der Lausitz auf ihre Lage in der Corona-Krise hingewiesen. Dafür wurden am Abend in mehreren Städten zwischen Zittauer Gebirge und Spreewald Städten wichtige Bauwerke in rotes Licht getaucht.

In Görlitz erstrahlten z.B. Theater, Kühlhaus. Dicker Turm und „Nostromo“. In Löbau wurden der Messe- und Veranstaltungspark und der Turm angeleuchtet. Die Veranstaltungswirtschaft stehe auf der Roten Liste der akut vom Aussterben bedrohten Branchen, so die Initiatoren.

Seit Mitte März macht die Branche quasi keinen Umsatz mehr. An der Aktion "NIGHT OF LIGHT" beteiligten sich bundesweit über 8.000 branchenrelevante Firmen und es wurden weit über 8.000 Gebäude rot illuminiert. Auch in der Schweiz, Österreich und in anderen Ländern wurde die Aktion unterstützt. Zur Social Wall: walls.io/t3dsx


Es ist ein flammender Appell der Veranstaltungs-Wirtschaft zur Rettung der Branche die echte Hilfe anstelle von Kredit-Programmen benötigt! Gefordert wird einen Branchendialog mit der Politik, um gemeinsam einen Weg aus der Krise zu finden.
Autor: Knut-Michael Kunoth Radio Lausitz
Video: Didi Eimi
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.