Olaf Scholz Rede: So kämpferisch war der Kanzler noch nie | Ukraine-Krieg

91 Aufrufe
Published
Eigentlich gilt Kanzler Olaf Scholz (63, SPD) als ruhig und bedächtig – doch am Sonntag kam er auf einer 1.-Mai-Kundgebung in Düsseldorf richtig in Fahrt.

Emotional und lautstark trat Scholz zur Mittagszeit auf der Demo des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) auf – und verteidigte die Waffenlieferungen an die Ukraine.

Er respektiere jeden Pazifismus und jede Haltung, so Scholz weiter. Und schrie dann kämpferisch: „Aber es muss einem Bürger der Ukraine zynisch vorkommen, wenn ihm gesagt wird, er solle sich gegen die Putinsche Aggression ohne Waffen verteidigen. Das ist aus der Zeit gefallen!“

Für BILD-Politikchef Jan Schäfer ist diese Ansprache zu wenig. Zwar hörte sich Scholz Rede emotional an, doch sei es der Situation auf dieser Lauten Veranstaltung geschuldet.

Scholz habe in den letzten Wochen schwerwiegende Fehler begangen, die nun versucht zu retten. Vielleicht aber zu spät. Sein zögerndes Handeln hat zu vielen Schwierigkeiten geführt.

#Scholz #Rede #Ukraine
----------------------------------------------------------------------------------------------
❗️BILD IM TV❗️
Hol dir unseren News-Sender auf deinen Fernseher – täglich mehrere Stunden Live-Programm!
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.