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Der Ford Kuga Plug-in Hybrid im Test. Ein beeindruckend effizienter Antrieb sowohl geladen als auch ungeladen. Ein cleverer Plug-in Hybrid, der sogar über 70 Kilometer elektrisch fährt, wenn man alles richtig macht. Mehr dazu, sowie Ausstattung und Besonderheiten wie immer im Video.
Viel Spaß.
#Autophorie #Kuga #KugaPHEV
5% beim Kauf eines Juice Booster 2 Set (die mobile Wallbox) sparen:
*) Juice Booster 2: https://www.juice-technology.com/autophorie
Juice Booster Unboxing / Erklärung: https://youtu.be/7qpK2ZMdLwY
*) Bei den mit "*)" gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate Links. Wenn ihr über diese Links bei Juice Technology bestellt unterstützt ihr mit der von Juice Technology gezahlten Provision diesen Kanal ohne das für euch irgendwelche Mehrkosten entstehen - Danke!
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Unser podcast "Ersatzrad": https://anchor.fm/ersatzrad
Instagram: https://www.instagram.com/autophorie.de/
Folgt uns auf Facebook: http://www.facebook.com/Autophorie
Website: http://autophorie.de
###
00:00 Intro
00:16 Design-Rundgang
03:00 Antrieb / Technik / Laden / Reichweite
04:06 Cockpit
06:43 Ausstattung
08:48 Rücksitzbank
09:54 e-Sound / AVAS
10:20 Fahreindruck
20:10 Assistenten
21:10 Fazit / Outro
22:25 Outtakes
Haltungskosten - neue Info
Versicherung HK/VK/TK - 17/21/23
Gesamtkosten inkl. Steuern: 702 EUR/Monat - 56,2 cent/km
bei 60 Monate mit je 15.000 km im Jahr
Wertverlust 385 EUR
Betriebskosten 120 EUR
Fixkosten inkl. Steuer 102 EUR (und 50% Beitragssatz der Versicherung)
Werkstattkosten 95 EUR
Technische Daten
Ford Kuga 2.5L Duratec PHEV (165 kW) Stufenloses Automatikgetriebe (CVT)
2,5-Liter Duratec Plug-in Hybrid Benziner
165 kW / 225 PS Systemleistung
Reihen-4-Zylinder im Atkinson-Zyklus
2.490 ccm Hubraum
89 x 100 Bohrung x Hub in mm
13,0:1 Verdichtungsverhältnis
112 kW / 152 PS
200 Nm @ 4.500 - 5.000 U/min
200 km/h Vmax
9,2 Sek 0-100 km/h
1,2 l/100km
15,8 kWh/100km
26 g/km CO2-Emissionen
WLTP: 1,4 l/100km
WLTP: 16,8 kWh/100km
WLTP: 32 g/km
Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM
flüssiggekühlter, permanent erregter Dreiphasen-Wechselstrom-Synchronmotor
97 kW / 131 PS
235 Nm
Lithium-Ionen-Batterie, flüssiggekühlt
14,4 kWh / 48Ah
NEFZ: 72 km // WLTP: 56 km
1.844 kg Leergewicht (mit Fahrer), zul. Gesamtgewicht 2.320 kg, Anhängelast 1.200 kg
75 kg Dachlast
4.626mm lang; 2.178mm breit mit Spiegel; 1.675mm hoch; 2.710mm Radstand
Wendekreis: 11,4m
Lenkübersetzung 13,75:1
Kofferraum
Ladehöhe 712mm
Gepäckhöhe 833mm
Ladelänge bis Vordersitze 1.729mm
Ladebreite zwischen Radkästen 1.051mm
411 / 581 bis 1.481 Liter Volumen (knapp 50-60 Liter weniger als konventionelles Modell)
Testwagen: 48.750 EUR oder 490 EUR/Monat (36 Monate)
Grundpreis Testwagen: 45.250 EUR
Optionen: Styling-Paket (rote Bremssättel), 19“ Räder, Winterpaket, Fahrassistenz und HUD
Testverbrauch und Co.
Geladen
100 km Strecke: davon 55,3 km elektrisch bei 2,8l/100km
95% Autobahn-Anteil
Ungeladen
280 km Strecke, davon 143,4 elektrisch bei 5,1 l/100km
55% Autobahn-Anteil
5 km Strecke, davon 2,7 km elektrisch bei 5,2 l/100km
5,1 l/100km Mix Ungeladen
Reichweite 55 - 60 km mit Autobahn
direkt von der Ladesäule weg sind auch 70+ km möglich
Laden mit Juice Booster 2
AC 3h0min 0-85% (45km) 10,28 kWh - (3h45min wäre bis 100% gewesen)
AC 3h43min 0-100% (76km) 11,39 kWh
AC 1h50min 6,93 kWh
AC 2h35min 8,64 kWh
Der Ford Kuga Plug-in Hybrid im Test. Ein beeindruckend effizienter Antrieb sowohl geladen als auch ungeladen. Ein cleverer Plug-in Hybrid, der sogar über 70 Kilometer elektrisch fährt, wenn man alles richtig macht. Mehr dazu, sowie Ausstattung und Besonderheiten wie immer im Video.
Viel Spaß.
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04:06 Cockpit
06:43 Ausstattung
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20:10 Assistenten
21:10 Fazit / Outro
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Gesamtkosten inkl. Steuern: 702 EUR/Monat - 56,2 cent/km
bei 60 Monate mit je 15.000 km im Jahr
Wertverlust 385 EUR
Betriebskosten 120 EUR
Fixkosten inkl. Steuer 102 EUR (und 50% Beitragssatz der Versicherung)
Werkstattkosten 95 EUR
Technische Daten
Ford Kuga 2.5L Duratec PHEV (165 kW) Stufenloses Automatikgetriebe (CVT)
2,5-Liter Duratec Plug-in Hybrid Benziner
165 kW / 225 PS Systemleistung
Reihen-4-Zylinder im Atkinson-Zyklus
2.490 ccm Hubraum
89 x 100 Bohrung x Hub in mm
13,0:1 Verdichtungsverhältnis
112 kW / 152 PS
200 Nm @ 4.500 - 5.000 U/min
200 km/h Vmax
9,2 Sek 0-100 km/h
1,2 l/100km
15,8 kWh/100km
26 g/km CO2-Emissionen
WLTP: 1,4 l/100km
WLTP: 16,8 kWh/100km
WLTP: 32 g/km
Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM
flüssiggekühlter, permanent erregter Dreiphasen-Wechselstrom-Synchronmotor
97 kW / 131 PS
235 Nm
Lithium-Ionen-Batterie, flüssiggekühlt
14,4 kWh / 48Ah
NEFZ: 72 km // WLTP: 56 km
1.844 kg Leergewicht (mit Fahrer), zul. Gesamtgewicht 2.320 kg, Anhängelast 1.200 kg
75 kg Dachlast
4.626mm lang; 2.178mm breit mit Spiegel; 1.675mm hoch; 2.710mm Radstand
Wendekreis: 11,4m
Lenkübersetzung 13,75:1
Kofferraum
Ladehöhe 712mm
Gepäckhöhe 833mm
Ladelänge bis Vordersitze 1.729mm
Ladebreite zwischen Radkästen 1.051mm
411 / 581 bis 1.481 Liter Volumen (knapp 50-60 Liter weniger als konventionelles Modell)
Testwagen: 48.750 EUR oder 490 EUR/Monat (36 Monate)
Grundpreis Testwagen: 45.250 EUR
Optionen: Styling-Paket (rote Bremssättel), 19“ Räder, Winterpaket, Fahrassistenz und HUD
Testverbrauch und Co.
Geladen
100 km Strecke: davon 55,3 km elektrisch bei 2,8l/100km
95% Autobahn-Anteil
Ungeladen
280 km Strecke, davon 143,4 elektrisch bei 5,1 l/100km
55% Autobahn-Anteil
5 km Strecke, davon 2,7 km elektrisch bei 5,2 l/100km
5,1 l/100km Mix Ungeladen
Reichweite 55 - 60 km mit Autobahn
direkt von der Ladesäule weg sind auch 70+ km möglich
Laden mit Juice Booster 2
AC 3h0min 0-85% (45km) 10,28 kWh - (3h45min wäre bis 100% gewesen)
AC 3h43min 0-100% (76km) 11,39 kWh
AC 1h50min 6,93 kWh
AC 2h35min 8,64 kWh
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