Packt über 70 km elektrisch! Ford Kuga 2.5L Duratec PHEV (165 kW) [4K] - Autophorie

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Der Ford Kuga Plug-in Hybrid im Test. Ein beeindruckend effizienter Antrieb sowohl geladen als auch ungeladen. Ein cleverer Plug-in Hybrid, der sogar über 70 Kilometer elektrisch fährt, wenn man alles richtig macht. Mehr dazu, sowie Ausstattung und Besonderheiten wie immer im Video.

Viel Spaß.

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00:00 Intro
00:16 Design-Rundgang
03:00 Antrieb / Technik / Laden / Reichweite
04:06 Cockpit
06:43 Ausstattung
08:48 Rücksitzbank
09:54 e-Sound / AVAS
10:20 Fahreindruck
20:10 Assistenten
21:10 Fazit / Outro
22:25 Outtakes

Haltungskosten - neue Info
Versicherung HK/VK/TK - 17/21/23
Gesamtkosten inkl. Steuern: 702 EUR/Monat - 56,2 cent/km
bei 60 Monate mit je 15.000 km im Jahr
Wertverlust 385 EUR
Betriebskosten 120 EUR
Fixkosten inkl. Steuer 102 EUR (und 50% Beitragssatz der Versicherung)
Werkstattkosten 95 EUR


Technische Daten

Ford Kuga 2.5L Duratec PHEV (165 kW) Stufenloses Automatikgetriebe (CVT)
2,5-Liter Duratec Plug-in Hybrid Benziner
165 kW / 225 PS Systemleistung
Reihen-4-Zylinder im Atkinson-Zyklus
2.490 ccm Hubraum
89 x 100 Bohrung x Hub in mm
13,0:1 Verdichtungsverhältnis
112 kW / 152 PS
200 Nm @ 4.500 - 5.000 U/min
200 km/h Vmax
9,2 Sek 0-100 km/h
1,2 l/100km
15,8 kWh/100km
26 g/km CO2-Emissionen
WLTP: 1,4 l/100km
WLTP: 16,8 kWh/100km
WLTP: 32 g/km
Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM

flüssiggekühlter, permanent erregter Dreiphasen-Wechselstrom-Synchronmotor
97 kW / 131 PS
235 Nm

Lithium-Ionen-Batterie, flüssiggekühlt
14,4 kWh / 48Ah
NEFZ: 72 km // WLTP: 56 km

1.844 kg Leergewicht (mit Fahrer), zul. Gesamtgewicht 2.320 kg, Anhängelast 1.200 kg
75 kg Dachlast

4.626mm lang; 2.178mm breit mit Spiegel; 1.675mm hoch; 2.710mm Radstand

Wendekreis: 11,4m
Lenkübersetzung 13,75:1

Kofferraum
Ladehöhe 712mm
Gepäckhöhe 833mm
Ladelänge bis Vordersitze 1.729mm
Ladebreite zwischen Radkästen 1.051mm
411 / 581 bis 1.481 Liter Volumen (knapp 50-60 Liter weniger als konventionelles Modell)


Testwagen: 48.750 EUR oder 490 EUR/Monat (36 Monate)
Grundpreis Testwagen: 45.250 EUR
Optionen: Styling-Paket (rote Bremssättel), 19“ Räder, Winterpaket, Fahrassistenz und HUD


Testverbrauch und Co.

Geladen
100 km Strecke: davon 55,3 km elektrisch bei 2,8l/100km
95% Autobahn-Anteil

Ungeladen
280 km Strecke, davon 143,4 elektrisch bei 5,1 l/100km
55% Autobahn-Anteil
5 km Strecke, davon 2,7 km elektrisch bei 5,2 l/100km
5,1 l/100km Mix Ungeladen

Reichweite 55 - 60 km mit Autobahn
direkt von der Ladesäule weg sind auch 70+ km möglich

Laden mit Juice Booster 2
AC 3h0min 0-85% (45km) 10,28 kWh - (3h45min wäre bis 100% gewesen)
AC 3h43min 0-100% (76km) 11,39 kWh
AC 1h50min 6,93 kWh
AC 2h35min 8,64 kWh
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Autos
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