Reality Check: Wie Vanlife auf Reisen im DIY Mini Camper wirklich ist | Real Van Life Camping

152 Aufrufe
Published
[*ENGLISH SUBTITLES AVAILABLE*] *ENGLISH BELOW*

Reality Check: Wie Vanlife auf Reisen im DIY Mini Camper wirklich ist | Real Van Life Camping

Romantische Sonnenuntergänge, Stellplätze direkt am Wasser oder mit atemberaubendem Ausblick, jeden Tag selbst gekochtes, gesundes Essen. So sieht Vanlife häufig auf Social Media aus. Die Realität on the Road sieht allerdings meist anders aus. Das gilt natürlich auch für Reisen mit dem Mini Camper. Plötzlich tauchen unerwartete Herausforderungen auf: Wie kriegt man da Gepäck und Beifahrer unter? Wie organisiert man sich auf so kleinem Raum? Wie geht man da auf Toilette?

In diesem Video erfahrt ihr, wie Vanlife im DIY Mini Camper Van wirklich ist, mit welchen Herausforderungen man in so einem kleinen Camper rechnen muss und wie der Reisealltag im Combo wirklich aussieht.

ᐅ Mehr Fotos und Infos: INSTAGRAM https://www.instagram.com/indiefairne
ᐅ Mini Camper Van Room Tour: https://youtu.be/vdbWuCWPrns
ᐅ Im FAQ-Video bekommst du Antworten auf die 20 meist gestellten Fragen: https://youtu.be/920gAl0O9k4

Hintergrund: Ich habe meinen Opel Combo C zum Mini Camper Van ausgebaut. Es ist ein 1.4 l Benziner mit 90 PS von 2008. Der Ausbau hat 2-3 Wochen gedauert, die Autosuche und Planung haben 7 Monate gedauert. Es ist das erste Fahrzeug, das ich ausgebaut habe. Ich hatte wenig Vorkenntnisse und bin keine Schreinerin. Ich habe den ganzen Ausbau komplett alleine mit Stichsäge, Akkuschrauber, Bohrmaschine und Cuttermesser gebaut. Mir war es wichtig, auf keinen Fall in die Karosserie zu bohren und dass alles rückbaubar bleibt.

Kategorien
Windows Reparieren
Kommentare deaktiviert.