Empfohlen

Regiert Öl die Welt?

381 Aufrufe
Published
Die Theorien sind meistens sehr ähnlich. Wenn die USA militärisch in einem Land eingreifen, heißt es sofort: Es geht um Öl. Was ist dran?

Die Studie zum Zusammenhang von militärischen Interventionen und Ölvorkommen - http://jcr.sagepub.com/content/early/2015/01/23/0022002714567952.abstract

Warum ist Öl so wichtig für uns? Dieser kurze Text erklärt es - http://www.planet-wissen.de/technik/energie/erdoel/index.html

Die Entwicklung des Ölpreises - http://www.bpb.de/politik/wirtschaft/energiepolitik/149681/oelpreis

"Erdöl als Waffe" - ein zwar schon etwas älterer Artikel, aber nach wie vor relevant - http://www.zeit.de/online/2007/51/oel-konflikte

Drei mögliche Zukunftsvisionen zu einer Welt ohne Öl im Jahr 2050 - http://www.zeit.de/2009/50/Zukunft-des-Oels

Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go

Mein Instagram-Account - https://instagram.com/mrwissen2go_

Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go

Mit freundlicher Unterstützung der Joachim Herz Stiftung - http://www.joachim-herz-stiftung.de

Das Video spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Joachim Herz Stiftung wider.

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Thumbnail-Designer: David Weber.
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.