Revolutionäre 1.Mai Demonstration 2021 Magdeburg

116 Aufrufe
Published
„Gegen die Diktatur der Banken und Konzerne! Für eine revolutionäre Perspektive!“


– Revolutionäre 1. Mai Demonstration in Magdeburg Stadtfeld-Ost


Anlässlich des diesjährigen internationalen ArbeiterInnenkampftags trafen sich circa 150 solidarische Personen zu einer Kundgebung auf dem Olvenstedter Platz, um gegen die Ausbeutung und Unterdrückung der ArbeiterInnenklasse durch den unterdrückerischen Staat und seine gescheiterte Pandemiepolitik Stellung zu beziehen. Gemeinsam wurde sich trotz Demonstrationsverbot selbstbestimmt die Straßen des Viertels genommen Mit kämpferische Parolen bewegten sich die Demo Richtung des Schellheimerplatzes. Ganz in der Nähe stoppten die Demo zu einer Zwischenkundgebung vor der sogenannten „Bunten Butze“. Hier wurde ein Redebeitrag von Zusammen Kämpfen verlesen, der sich inhaltlich mit genau diesem Hausprojekt und der Verdrängung des sich im Erdgeschoss befindlichen „Hellas Frisiersalon“ beschäftigte. Im Anschluss widmeten sich die GenossInnen des „Netzwerk Freiheit für alle politischen Gefangenen“ thematisch den von Repression betroffenen AktivistInnen und sozialen Gefangenen in der BRD und überzeugten mit einer starken Rede. Begleitet wurde die Zwischenkundgebung von einem Banner-Drop inklusive Pyrotechnik von einem benachbarten Häuserdach. Die Demonstrationsroute führte schlussendlich zurück zum Olvenstedter Platz, wo es sich die Bullen natürlich nicht nehmen ließen, nach Ende der Kundgebung drei GenossInnen festzusetzen und sie zu schikanieren. Am Bahnhof kam es danach zu Auseinandersetzungen mit Faschisten und der Polizei Wir blicken zurück auf einen kämpferischen und revolutionären 1. Mai.

Gegen die Diktatur der Banken und Konzerne!

Für eine revolutionäre Perspektive am 1. Mai und jedem anderen Tag!

Freiheit für alle politischen und sozialen Gefangenen!

Zusammen kämpfen gegen Ausbeutung und Unterdrückung!

http://zusammenkaempfen.bplaced.net/2021/02/die-bunte-verdraenger-butze/
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.