Tesla Model Y Long Range - Reichweiten-Check bei 130 kmh - inkl. einer müden Ladekurve

114 Aufrufe
Published
Wie weit kommt das Tesla Model Y in der Realität auf der Autobahn bei Tempo 130 und guten Wetterverhältnissen? Wie gut ist seine Ladekurve wirklich? Ich teste die reale Reichweite und den Verbrauch auf meiner üblichen Autobahn Reichweitenstrecke und nehme am Ende noch eine Ladekurve am Schnelllader auf. Das typische Rainmaker-Wetter wollte sich bei diesem Test leider nicht einstellen.
Mit der rund 72 kwh großen nutzbaren Batteriekapazität soll das Tesla Model Y laut WLTP Zyklus bis zu 507 km weit kommen. Ist das wirklich realistisch? Ich teste den realen Verbrauch und die tatsächliche Reichweite bei zügiger Fahrt auf der Autobahn. Wie wird sich das Tesla Model Y schlagen? Die Antwort ist in diesem Video.

Kapitel:
00:00 Intro
01:32 Auto-Vorstellung
03:27 Auto-Impressionen
08:30 Testbeginn
19:50 Halbzeit in Bremerhaven
24:02 Verbrauch-Zwischenfazit
26:08 Ladekurve
26:52 Gesamtfazit

Mit freundicher Unterstützung der Autovermietung "e-wie-elektrisch.de" aus Bad Zwischenahn.
https://www.e-wie-elektrisch.de

Nutze meinen Tesla Weiterempfehlungs-Link:
Du kannst meinen Weiterempfehlungs-Link für den Kauf eines neuen Tesla verwenden, um dir 1.500 km kostenoses Supercharging zu sichern. Hier ist der Link: https://ts.la/werkgmbh25713


Mein Equipment u. mehr:
Kamera Sony ZV1: https://amzn.to/31jHb0U

Autohalterung für DJI Osmo Pocket: https://amzn.to/34ppu0a
Metall Stativ Handy Halterung mit Blitz-Schuh: https://amzn.to/3bKGJyz
Smartphone Autohalterung: https://amzn.to/3rUqkO0
DJI Osmo Pocket: https://amzn.to/39mIy3S
I Phone 12 Pro: https://amzn.to/2YlL5EM
Dachbox für Model S: https://amzn.to/2JKmGBp

*Ich bekomme keinerlei Honorar von den ggf. hier im Video genannten Firmen und Marken, sondern gebe nur meine private Meinung dazu wieder. Aus rechtlichen Gründen ist jedoch der Schriftzug "Dauerwerbesendung" permanent eingeblendet.

Enthält gemafreie Musik von
https://www.terrasound.de/
https://www.frametraxx.de

#Tesla #ModelY #Elektroauto #Reichweite
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.