Test Mitsubishi Spacestar Basis Modell 2020 – Kleinwagen ganz groß

168 Aufrufe
Published
https://www.olympic-auto.de/modelle/mitsubishi-motors/

https://www.olympic-auto.de/verkauf/probefahrt/
Bitte Kanal abonnieren.

Wer ein kleines, wendiges, sparsames und gut ausgestattetes Auto für wenig Geld sucht – kommt an einem Mitsubishi Space Star Basis kaum vorbei. In der Facelift-Variante ab Modelljahr 2020 sieht der Kleinwagen sehr stylish aus, das moderne Mitsubishi-Design an Front und Heck sieht richtig gut aus.
Mit 71 PS ist der Fünftürer ausreichend motorisiert und der Verbrauch liegt mit 4,5 Liter Benzin (kombiniert) sehr niedrig.
Das erstaunlichste am Space Star ist sein Platzangebot. Fünf Türen, fünf Sitze, ein großzügiger Kofferraum. Die Rückbank lässt sich ganz einfach umklappen und schon ist richtig viel Stauraum.
Regen- und Lichtsensor gibt’s eigentlich bei größeren Autos – hat der Space Star aber alles. Dazu auch vier Becherhalter vorne und zwei hinten.
Alles ist gut durchdacht. 6 Airbags und 5 Jahre Herstellergarantie runden das Angebot ab. Das gezeigte Modell hat ein Bluetooth-Radio mit DAB-Radio sowie Ganzjahresreifen.

Sophia Schücking von Olympic-Auto-TV hat den Mitsubishi für euch probegefahren. Hier ihr Bericht.

Mein erster Gedanke beim Einsteigen: WOW. Der ist ja riesig...für einen Kleinwagen.
Also teste ich erstmal auf allen Sitzen, ob mein Eindruck stimmt.
Tatsächlich, hier können echt vier Leute locker drin sitzen...;o)
...ok, bei fünf wird’s wohl bisschen eng, aber für einen Kleinwagen echt geräumig. Top!
Übrigens – Sitze umklappen geht ganz easy...und dann passt richtig viel rein in den kleinen Flitzer. Sehr wichtig und gut durchdacht.
Los geht’s – Probefahrt mit dem schicken Space Star. Vor allem die neue Front sieht richtig gut aus.
71 PS hat der Kleine. Die reichen vollkommen aus, um auch mal flotter zu fahren.
Und in der Stadt sowieso.
Was mich besonders beeindruckt: Das Auto ist total wendig und übersichtlich. Perfekt.
Den Innenraum schaue ich mir noch genauer an – und bin begeistert: Überall sinnvolle Ablagen. Vor allem die vier Flaschen bzw. Becherhalter vorne finde ich super. Und für hinten gibt’s auch noch zwei – einwandfrei.
Im Cockpit ist alles einfach, übersichtlich und ohne Schnickschnack. Das gefällt mir bei einem so günstigen Auto.
Dazu gibt’s in diesem Modell ein richtig gutes Autoradio mit Bluetooth und Media-Anschlüssen. Ideal für meine Spotify-Playlist. Nice.

Alles in allem: Ein einfaches aber super durchdachtes kleines Auto mit riesig Platz. Für Einkäufe, Kids oder Urlaub. Echt viel Auto für kleines Geld – inklusive 6 Airbags und 5 Jahre Garantie bis 100.000 Kilometer. Ich finde: Ein ganz tolles Gesamtpaket.

Olympic Auto GmbH gibt es 9 mal in Schleswig-Holstein. Kiel, Lübeck, Flensburg, Heide, Husum, Langenhorn, Westerrönfeld bei Rendsburg, Lütjenburg. Probefahrt ist jederzeit und kurzfristig möglich.


Dies ist Werbung.
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.