Weltkriegs-Schlachtschiff USS Texas wird restauriert – es ist 110 Jahre alt

53 Aufrufe
Published
Sie kämpfte im ersten Weltkrieg in Europa, im zweiten gegen die Nazis – jetzt ist ihr größter Gegner der Rost. Die USS Texas – einst mächtigste Waffe der Welt – hat ihre besten Zeiten lange hinter sich, der Rumpf ist inzwischen undicht, das 110 Jahre alte Schiff heruntergekommen.

Jetzt soll es wieder fit gemacht werden – zumindest so, dass es wieder als Museumsschiff besichtigt werden kann. Im Kampfeinsatz ist es schon lange nicht mehr. Die 64 Kilometer lange Überführung zur Reparatur ist ein Riesen-Spektakel, bei dem auch die ein oder andere Träne fließt. 35 Millionen Dollar soll die Instandsetzung insgesamt kosten. Schon in einem Jahr sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

#USSTexas #Militär #Geschichte
----------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.