Wieviel verbraucht der VW ID3 58 mehr als das Tesla Model 3 SR+ und wer lädt schneller?

115 Aufrufe
Published
referral link: https://ts.la/ulla17064


Gleich mal vorweg, es soll noch einen dritten Test auf der Landstraße geben, um auch mal die Alltagstauglichkeit des ID3 bei geringeren Geschwindigkeiten zu testen.
Bitte bedenkt, ich ermittle nur Werte und arbeite diese für euch auf. Ich habe keine Teslabrille auf! Auch konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gern entgegen. Was mir nicht gefällt sind Beschimpfungen, also bleibt bitte bei euren Kommentaren sachlich.

Ist der VW ID3 58 auch tauglich für die Langstrecke? Wie schnell kann er unter realen Bedingungen laden? Wie hoch ist die Reichweite des ID3 gegenüber dem Tesla Model 3 SR+ bei einer Geschwindigkeit von maximal 123 km/h? Auf diese Fragen könnt ihr in diesem Video eine Antwort finden. Der Test gibt natürlich nur Auskunft bei den Bedingungen während der Verbrauchsfahrt. Ich habe versucht möglichst gleiche Bedingungen zu schaffen und alle gemessenen Werte sind unter den gegebenen Umständen ermittelt worden. Auch die Fahrweise der beiden Fahrer kann einen Einfluss auf den Verbrauch haben, obwohl es sich fast ausschließlich um eine reine Autobahnfahrt handelt.
Viel Spaß beim anschauen des Videos.
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.