024 Gute Nachrichten Der Podcast Henker&Hoffnungen

57 Aufrufe
Published
Der Podcast ist erreichbar auf Eurer Lieblingsplattform:
Twitter: https://twitter.com/GuteNachrichte2
Spotify: https://open.spotify.com/show/3e8lto9qrdt9xYS7dh3VWC
Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/gute-nachrichten/id1504001782
Google Podcasts: https://www.google.com/podcasts?feed=aHR0cHM6Ly9hbmNob3IuZm0vcy8xNTk3NzM1OC9wb2RjYXN0L3Jzcw==
Anchor: https://anchor.fm/gutenachrichten
Overcast: https://overcast.fm/itunes1504001782/gute-nachrichten
Breaker: https://www.breaker.audio/gute-nachrichten
Pocket Casts: https://pca.st/2zgqlufk
Radio Republic: https://radiopublic.com/gute-nachrichten-85lzJx


Herzlich Willkommen zu Eurem Podcast mit den guten Nachrichten aus Deutschland und der Welt. Gute Nachrichten kann man nicht genug haben. Hört Euch gerne auch die älteren Episoden an.

Für Henker war 2019 ein schlechtes Jahr. Mit insgesamt 660 Hinrichtungen in 20 Ländern wurden so wenig Menschen wie seit 10 Jahren nicht mehr hingerichtet. Saudi Arabien macht die Ausnahme und von China liegen keine öffentlichen Zahlen vor.
Arztsprechstunde per Video. Das geht nun in der neudigitalisierten Welt dank Corona. Immer mehr Praxen bieten diese Möglichkeit an, die gerade von älteren Menschen stark geschätzt wird. Die Pateinten erhalten von der teilnehmenden Praxis einen genauen Termin sowie einen Link mit Einwahlcode. Auch für die Sprechstundenhilfen ist das ein Vorteil weil sie nicht mehr exponiert sind.
Geräte für Gespräche. CTC steht für Covid Tech Connect. Die Bewegung möchte 20.000 Wifi Geräte an Coronapatienten spenden, damit diese vom Krankenhaus aus per Videochat mit ihren Liebsten kommunizieren können. Innerhalb der ersten 10 Tage nach Eröffnung hat das Unternehmen bereits über 100.000 $ eingesammelt und ihnen wurden bereits 3.000 Geräte zugesagt.
Was bedeutet es, glücklich zu sein? Dieser Frage können Sie auf dem kostenlos freigeschalteten Kurs der Berkeley University nachgehen. Die Plattform edx.org beherbergt den Kurs und nach einer einfachen Registrierung steht der 10-wöchige Kurs zur Verfügung.
Mit dem aufkommenden Frühling kommen auch die Pollen. Laut einer Studie sind Allergiker allerdings nicht stärker als andere Personen durch Corona gefährdet.
Während wir, besonders in Deutschland, eine sehr hohe Reproduktionszahl bräuchten, um unsere zweitälteste Bevölkerung der Welt zu verjüngen, erfreut uns eine Reproduktionszahl von etwa 0,7 beim Coronavirus. Das bedeutet, dass jeder Infizierte nur 0,7 Personen ansteckt und die Neuerkrankungen damit rückläufig sind. Als Ziel galt eine Zahl von unter 1, was damit nun erreicht wurde.
Remdesivir. Dabei handelt es sich um ein Ebola Mittel der Firma Gilead aus den USA. In Chicago konnten nahezu alle von insgesamt 125 Patienten das Krankenhaus nach einer Woche genesen wieder verlassen. Eine Placebogruppe gab es in der Studie allerdings nicht. Das Medikament hemmt die Replikation der Viren und gilt momentan als das Vielversprechendste. Offizielle Meldungen stehen aber noch aus.
Vielen Dank fürs Zuhören, einen hoffnungsvollen Start in den neuen Tag und die neue Woche und bis zur nächsten Folge. Herzlich grüßt Euch, Euer Robert.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.