Beten statt BioNTech: Impfverweigerer in den USA | auslandsjournal

116 Aufrufe
Published
Herdenimmunität: Das ist das große Ziel der US-Regierung. Doch wie realistisch ist es, die zu erreichen? Die Impfgeschwindigkeit im Land geht massiv zurück. Der Grund: zu den 19 Prozent Impfverweigerer*innen kommen 15 Prozent, die noch zögern. Vor allem im tiefreligiösen und republikanischen Süden des Landes ist die Impfskepsis groß.

So auch in Greeneville, Tennessee. Republikanisch, weiß und tiefreligiös: 80 Prozent der Bewohner*innen hier haben vergangenes Jahr Donald Trump gewählt. Und die Impfquote liegt deutlich unter dem US-Durchschnitt.

#auslandsjournal #USA #impfen
----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.