Corona-Streit um Schulen: Dieses Statement sollte die Politik hören

136 Aufrufe
Published
Seit mehr als drei Stunden läuft der (virtuelle) Corona-Gipfel zwischen den 16 Länderchefs und Kanzlerin Angela Merkel (66, CDU). Und es wird emotional!

Kanzlerin Angela Merkel hat mit drastischen Worten auf den Zoff um Schulen und die Homeoffice-Pflicht reagiert. Nach BILD-Informationen polterte sie gegenüber den Gipfel-Teilnehmern: „Ich lasse mir nicht anhängen, dass ich Kinder quäle oder Arbeitnehmerrechte missachte.“

Zuvor hatte Manuela Schwesig (46, SPD), die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, erklärt, dass sie sich über die Haltung zu Schulen und Homeoffice ärgere. Einerseits gebe es die rigide Haltung zu Schulschließungen, wobei die Jugendlichen und Familien die Lasten tragen müssten, während andererseits Unternehmen nicht einmal verpflichtet werden, ihren Arbeitnehmern Masken zu stellen.

#Corona #Lockdown #Deutschland


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.