Dacia Jogger im Test (2023) Wie praktisch ist der Familien Van ab 16.800€?! Fahrbericht | Review

40 Aufrufe
Published
Hier gibt’s alle Infos zum (2023) Dacia Jogger Hybrid. Falls ihr Bock auf: Fahrbericht | Review | Test | Rückbank | Interieur | Infotainment | Sitzprobe | Marktstart | Preise | off-road | Motoren - zum Hybriden des beliebten Kompakt-Vans habt, dann: Schaut jetzt rein!

___
00:00 Intro
00:37 Review
01:20 Design und Historie
08:30 Kofferraum
11:00 Rückbank
12:00 Motoren
13:00 Innenraum
18:00 Fahrbericht
29:00 Fazit
____

Werbung* Angebote bei Goleasy.de: https://www.goleasy.de/thecarcrashreview

Werbung]* Schau gerne mal beim Onlineshop von Mode Zinser vorbei: https://bit.ly/31oJBiB
Mit dem Code: fashion.crash
bekommst du 15€ Rabatt ab einem Einkaufswert von 99€

Dacia Jogger Hybrid (2023)
#dacia #daciajogger #daciajoggerhybrid

Einleitung
- Das Beste aus 3 Welten
- Viel Platz
- Bis zu 7-Sitze
- Preis Leistungs Monster
- Jetzt: Erster Dacia mit Hybrid

Historie
Dacia:
- rumänischen Renault Tochter
- Preis-Leistungs Monster
- Aufrufe sprengen das Internet
- Alle warten auf den Bigster?
- Seit Anfang 2022

Jogger:
- Kompaktvan
- Erster Dacia mit Hybrid
- Bekannt von Renault

- CMF-B Plattform
- Wie:
- Renault Clio
- Dacia Sandero
- Dacia Sandero Stepway

Alle drei zusammen:
- Länge eines Kombis
- Geräumigkeit eines Vans
- Optik eines SUV

Design:
Wettbewerber:
- VW Caddy
- Renault Kangoo
- Mercedes Citan
- Nissan Townstar

Ausstattungen:
- Essential (Basis)
- Expression
- Extreme
- Extreme+

Design:
- 4.55 m Länge
- 1.78 m breite
- 1.63 m höhe
- 2.90 m Radstand
- 11,4 Wendekreis
- 20 cm Bodenfreiheit
- 50 Liter
- LPG: plus 40 l für Autogas

- Ladekantenhöhe von 66
- 750 kg AHL Hybrid
- 1.200 kg AHL

Kofferraum
- 607 bis 1819 (5-Sitzer)
- 160 bis 1.807 (7-Sitzer)
- Ladelänge bis 2 Meter

- 6-Lacke
- Gletscher-Weiß ohne Aufpreis
- Wir: Schiefer Grau

Vorne:
- Serie: LED Leuchten
- Keine Option: Matrix LED
- Y-förmigen LED-Tagfahrlichter
- Dacia Lichtsignatur

- neuen Dacia Markenemblem
- breite Kühlergrill mit 3D-Elementen in Wabenform
- um das Fahrzeug verlaufende Rammschutz
- farblich kontrastierende Unterfahrschutz
- Motorhaube mit 2 Auswölbungen

Seite:
- Immer 16 Zoll
- Bremsen:
- VA Scheiben, innenbelüftet (280)
- HA Trommeln (229)

- kurzen Überhänge
- erhöhte Bodenfreiheit (20 cm)
- Dachreling mit 80 Kilogramm Traglast
- Längsträger zu Querträgern unnahbar

- Fünfsitzer
- Siebensitzer:
- 2 umklappbaren und ausbaubaren Sitzen in der dritten Reihe

Heck:
- Unterfahrschutz
- 66 cm Ladekante
- 12-Volt-Steckdose

Motor:

Benzin:
- TCe 110
- 1.251 Kilo
- 6-Gang-Schaltgetriebe
- 1.0 Liter
- Reihendreizylinder
- 200 nm
- 10,5 s (11,2 7-Sitzer)
- 174 kmh
- 5,6-5,7 Liter

Bivalenten Autogasantrieb (LPG):
- TCe 100 ECO-G
- 1.298 Kilo
- 1.0 Liter
- Reihendreizylinder
- 170 Nm
- 12,3 s (13 s 7-Sitzer)
- 174 km/h
- 7,7-7,6 (6,0 Benzin)

- Tanken: 50 Liter Superbenzin und 40 Liter Autogas (LPG)
- 1.000 Kilometer Reichweite
- startet immer im Benzinbetrieb
- Sobald optimale Betriebsparameter:
- wechselt automatisch zu Flüssiggasbetrieb, Schalter in der Armaturentafel:
- Jederzeit wieder Umstieg zu Benzinbetrieb

Jogger Hybrid 140
- 1.432 Kilo
- Multimode Getriebe
- 1,6-Liter-Benzinmotor
- Reihenvierzylinder
- 94 PS
- zwei Elektromotoren
- 49 PS
- 20 PS
- Insgesamt
- 141 PS
- 205 Nm
- 9,8 s (10 s 7-Sitzer)
- 167 km/h
- 4,8 Liter

Fahren:
Elektromodus:
- Startet immer so
- Lithium-Ionen-Batterie mit 1,2 kWh
- 65-70 km/h Elektrisch
- Bis 160 km/h elektrische Unterstützung
- im Stadtverkehr bis zu 80 % rein elektrisch

seriellen Hybrid:
- Verbrenner treibt Generator an, der wiederum elektrischen Fahrmotor mit Energie versorgt und Akku lädt
- Bspw. bei geringem Ladestand der Batterie

Parallelhybridbetrieb:
- Elektromotoren und Verbrennungsmotor wirken zugleich auf Antriebsstrang
- Bspw.: beim starken Beschleunigen

Multi-Mode-Getriebe:
- 2 Fahrstufen für elektrischen Antrieb
- 4 Fahrstufen für Verbrenner
- 15 Fahrstufen- und Antriebskombinationen inklusive Leerlauf
- Gangwechsel erfolgen automatisch

- 49 PS Hauptelektromotor (im Getriebe integriert):
- dient dem Antrieb + wechselt Fahrstufen

- 20 PS schwächeres E-Aggregat:
- Starter-Generator und sorgt für die ruckfreie Verbindung mit dem Verbrenner während der Fahrt

Fazit:

- Preis
- Marktstart
- Garantie: 3 Jahre oder 100.000 km Laufleistung

Mehr findest du von uns auch hier:
www.thecarcrash.de

TikTok: https://www.tiktok.com/@the_carcrash
YouTube Reviews: https://www.youtube.com/c/thecarcrashreview
YouTube Zweitkanal: https://www.youtube.com/c/thecarcrash
Twitter: https://twitter.com/TheCarCrash1

Jessi auf Instagram: http://instagram.com/jessicarmaniac
Jessi auf TikTok: https://www.tiktok.com/@jessicarmaniac

Jan auf Instagram:
https://www.instagram.com/jan_weizenecker/

Für Anfragen aller Art:
[email protected]
[email protected]
[email protected]
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.