Der Große BLUFF - Diese Krise Führt Zu Etwas Seltsamen (Teil 2/2)

158 Aufrufe
Published
Der Große BLUFF - Diese Krise Führt Zu Etwas Seltsamen (Teil 2/2) // Supporte den Kanal:
▶︎https://www.youtube.com/c/gunnarschuster/join

Podcast Kurs: https://podcast-kurs.de
Youtube-Rankings: https://gunnarschuster.com/youtube-seo/

Webseite: https://gunnarschuster.com
Instagram: https://www.instagram.com/gunnarschuster/

Deopot eröffnen: https://gunnarschuster.com/mein-depot
Budget-Planer: https://bit.ly/2QD7dak
Hörbuch-Empfehlung:
▶︎https://amzn.to/37eQoch

Mehr Videos: https://www.youtube.com/playlist?list=PLZopMkKNIei9PIjRjMME_gPsacz4DLdH-

#krise #crash #geld

// MEINE KAMERA AUSRÜSTUNG:
○ Einsteigerkamera: https://amzn.to/2kQChqu
○ Vlog-Kamera: https://amzn.to/2lqs0l3
○ Telefon: https://amzn.to/2nhA9JN

Der Große BLUFF - Diese Krise Führt Zu Etwas Seltsamen (Teil 2/2)

Wir leben in einer Welt wo Millionen Menschen ihre Arbeit verloren haben, Unternehmen schließen mussten und viele nun sich überlegen müssen, wie sie ihr Geld verdienen. Und während dieser Zeit sind ein paar Dinge passiert, die einige Menschen als fragwürdig ansehen und zusätzlich geschehen einige sehr seltsame Dinge im Hintergrund. Anfang des Jahres befanden sich ungefähr 107.000 Menschen in Kurzarbeit. Mit einer Arbeitslosigkeit in Höhe von 5,3% und wir alle wissen, dass danach sich die Dinge sehr schnell geändert haben. Wir haben eine Krise erlebt, die zum größten Crash am Aktienmarkt in der Geschichte geführt hat, die Wirtschaft wurde still gelegt, Menschen konnten kein Geld mehr verdienen, haben ihre Arbeit verloren oder wurden in Kurzarbeit geschickt. Das hat dazu geführt, dass es zu einem rasanten Anstieg der Arbeitslosen gekommen ist und die Anzahl der Kurzarbeiter um über 6.700% gestiegen ist. Wir erleben die schlimmste Krise außerhalb von Kriegszeiten in der Geschichte und es passieren gerade einige Dinge im Hintergrund über die keiner spricht und die unser komplettes Leben verändern.
Gerade jetzt gibt es eine Sache die sich die Eliten und viele Menschen auf der Erde wünschen. Eine Lösung für die Krise. Und die Eliten versprechen, dass es innerhalb von 12 bis 18 Monaten eine Lösung, einen Impfstoff geben soll. Und das obwohl es normalerweise Jahrzehnte dauern kann, um einen Impfstoff zu entwickeln und ob dieser dann erfolgreich ist, steht auf einem anderen Blatt. Warum sollten wir also so optimistisch sein? und wäre, wenn es wirklich so lange dauert einen Impfstoff zu entwickeln es nicht Fake News der Bevölkerung zu erzählen, dass es nur 12 bis 18 Monate dauert? Das ist die große Hoffnung der Eliten, damit der Lockdown und die Krise vorbei sind und endlich wieder Normalität einkehren kann. Aufgrund der Krise kam es zu einem Exporteinbruch von fast einem Drittel (31,1%). Zwar wurde durch den Lockdown und die eisebeschränkungen ein Rückgang erwartet, doch dass dieser fast doppelt so hoch gegenüber dem Vorjahreswert ausfällt hatte keiner erwartet. Dazu kommt, dass diese Krise zum größten Rückgang seit Beginn der Außenhandelsstatistik im Jahr 1950 geführt hat. Auch gingen die Importe um fast (21,6) 22% zurück. Als nächstes hat die Krise zu einem dramatischen Anstieg der Kurzarbeiterzahlen geführt. Ende Mai waren es fast 12 Millionen Menschen, die für Kurzarbeit angemeldet wurden und auch wenn die tatsächliche Zahl niedriger liegen sollte, liegen diese Werte deutlich über dem höchsten Wert zur Finanzkrise von 2008 mit 1,44 Millionen Menschen in Kurzarbeit. Insgesamt kam es zum ersten Mal seit 10 Jahren zu einem Rückgang der Erwerbstätigen und einer Arbeitslosenquote von 6,1%. Wobei die tatsächliche Arbeitslosigkeit deutlich höher liegt. Diese Krise hat dazu geführt, dass bei der KfW über 64.000 Anträge von Unternehmen für Förderhilfen mit einem Volumen in Höhe von 47 Milliarden in Anspruch genommen wurden. Und pro Woche kommen aktuell 3-4000 neue Anträge hinzu. Das Bruttoinlandsprodukt ist seit Mitte März um fast 8% gesunken und der Ökonom Nouriel Roubini geht sogar davon aus, dass die Wirtschaft in Europa Jahre brauchen wird, um sich wieder zu erholen. Und nicht nur die Wirtschaft hat einen Schaden genommen.

00:00 - 00:50 Intro
01:00 - 01:49 Teil 1: Lösung für die Krise?
01:50 - 02:25 Teil 2: Der Große Bluff?
02:26 - 06:05 Teil 3: Stilllegung der Wirtschaft und Profiteure der Krise
06:06 - 09:45 Teil 4: Die richtigen Maßnahmen oder Manipulation?
09:46 - 12:49 Teil 5: Eine Gesellschaft der Doppelstandards
12:50 - 13:15 Ende

DISCLAIMER: Die Links in der Beschreibung können Affiliate-Links sein. Wenn du ein Produkt über einen dieser Links erwirbst, erhalte ich vielleicht eine klein Kommission. Für dich entstehen keine weiteren Kosten! Danke, dass du meinen Kanal unterstützt. Dadurch kann ich dir auch weiterhin mit kostenlosen Inhalte anbieten. Die Inhalte des Video stellen keine Anlageberatung und keine Kaufempfehlung dar dar, Das Video dient lediglich Informations- und Lehrzwecken. Die Informationen können und sollen eine individuelle Beratung durch hierfür qualifizierte Personen nicht ersetzen.
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.