Hier gibt’s alle Infos zum neuen (2023) Lexus RZ 450e . Falls ihr Bock auf: Fahrbericht | Review | Test | Motor | Interieur | Infotainment | Marktstart | Preise | Motoren | - zum neuen elektrischen Lexus habt, dann: Schaut jetzt rein!
___
00:00 Intro
00:37 Review
01:20 Design und Historie
07:00 Kofferraum
09:00 Rückbank
11:00 Motor
12:00 Innenraum
22:00 Fahrbericht
32:30 Fazit
____
Werbung* Angebote bei Goleasy.de: https://www.goleasy.de/thecarcrashreview
Werbung]* Schau gerne mal beim Onlineshop von Mode Zinser vorbei: https://bit.ly/31oJBiB
Mit dem Code: fashion.crash
bekommst du 15€ Rabatt ab einem Einkaufswert von 99€.
Lexus RZ 450e
Historie:
- erstes Elektrofahrzeug von Lexus das von Grund auf neu entwickelt
- e-TNGA
- Auf spezieller BEV Plattform entwickelt
- wie:
- Toyota BZ4X
- Subaru Solterra
- Gebaut: Lexus Werk in Motomachi
- SUV-Coupé
- UX 300e erstes Elektro Auto von Lexus
Wettbewerber:
- Audi Q8 e-tron
- Tesla Model Y und X
- Mercedes EQE-SUV
- BMW iX
Ausstattungen:
- Basis 68.000€
- Executive Paket 72.600€
- Launch Paket (nur 2023) 74.700€
- Luxury Paket 78.100€
Dazu:
- Technologie Paket (bei Exekutive)
- Digitaler Innenspiegel
- Park Assist
- Head-up Display
- Designpaket
- inklusive 2-Farb Lackierung
- Dach, Säulen, Motorhaube
- Panorama Glasdach/dimmbar
Design:
- 4.81 m lang (zwischen dem NX und dem RX)
- 1.90 m breit
- 1.64 m hoch
- 2.85 m Radstand
- cW=0,263
- AHL: 750 Kilo
- Kofferraum: 522 - 1.451 Liter
- 6 Lacke
- Optional schwarzes Dach, Motorhaube, Säulen
- Polar Blau Metallic (schwarzes Dach + MH)
- Kupferrot (schwarzes Dach)
- Obsidiangrau (schwarzes Dach)
- Iridiumsilber
- Graphitschwarz
- Titaniumweiß
Vorne:
- Schlanke Scheinwerfer
- Tagfahrleuchten: Lexus L-Form
- Serie: LED? Matrix?
- Next Chapter“-Design mit markentypische „Diabolo“-Frontdesign
- vollständig abgedeckte Unterboden
- Kühlergrillöffnung an der Front ist mit Klappen
Seite
- 18 und
- 20 Zoll (Executive und Luxury Paket)
- One Motion Grip:
- Steer-by-wire (Yoke-Lenkrad) ERST 2025!
- DIRECT4 Allrad
- Antriebskraft verteilt zwischen E-Achsen
- Passt sich in Millisekunden an
- Max:
- Kraftverteilung
- 70:30 (Geradeaus)
- 20:80 (Start/Kurve)
- 0:100 (Range Modus - langsam)
- Coupé Look
- E-Achse
- kompaktes, modulares Bauteil aus:
- Elektromotor
- Getriebe
- Steuergerät
- Dämpfer (= adaptiv?)
- Schwerpunkt
- langer Radstand
- Spur hinten 15 mm breiter als vorne
- Option
- Panorama Dach 1.000 €
- Panorama Dach dimmbare 1.800 €
Heck:
- geteilte Dachspoiler
- LED-Lichtleiste
Motor:
- Permanent Magnet-Synchronmotor
- 2.055 – 2.115 Kilo
- Front
- 150 kW
- Heck
- 80 kW
- Insgesamt
- 230 kW
- 313 PS
- 5,3 s auf 100
- 160 km/h
- 16,8 (18 Zoll) - 18,7 (20 Zoll)
- Akku/Reichweite/Laden:
- Lithium-Ionen
- 71,4 kwh
- 7 kW: 10 h
- 11 kW: 6,5 h
- 150 kW: 30 min
- 440 km (18 Zoll)
- 395 km (20 Zoll)
- Kälteproblem?
Innen:
- Lexus Omotenashi Gastfreundschaft
- Takumi Handwerkskunst
- Weiterentwicklung Tazuna Cockpit
- Acceleration Sound Control (geht aus)
- Ambiente-Leuchte (64 Farben)
- Omotenashi-Begrüßung auf dem Display
- Nachhaltiges Ultrasuede-Material
- Option: Digitaler Innenspiegel
- neue Version der Active Sound Control
- „Range“ Modus
- Leistung reduziert
- Max 100 km/h
- Nur Heckantrieb
- 10-15 % weniger Verbrauch
- Grad der Verzögerung in vier Stufen (Lenkrad)
- Sport Modus stärker
- besonderen "Heizstrahler" für Knie
Serie:
- Beheizbares Lenkrad mit Tahara
Kunstlederbezug
- Audiosystem mit 10 Lautsprechern
- Navigationssystem mit 14“ Touchscreen
- Lexus Safety System+ (3. Generation)
Executive Paket:
- Elektrische Sitzverstellung
- Komfortheizung
- Privacy Glas
- Elektrische Heckklappe
Launch Paket:
- Digitaler Innenspiegel
- Lexus Intelligent Park Assist
- Head-up-Display
Luxury Paket:
- Ultrasuede Velours Kunstleder
- Mark Levinson Premium Surround Sound System
- Elektrische Heckklappe mit Kick-Sensor
Fazit:
- Basis 68.000€
- Executive Paket 72.600€
- Launch Paket (nur 2023) 74.700€
- Luxury Paket 78.100€
- 15. März 2023 Verkaufsstart
- 17. April 2023 Vorführer im Handel
- Verkaufsmix: 70% gewerblich, 30% privat
- Batteriegewährleistung:
- 70% Batteriekapazität nach 8 Jahren oder 160.000 km
- 2025 Markteinführung Steer by wire
- Puffer 8% wird weniger
- Ended März erste Autos
___
00:00 Intro
00:37 Review
01:20 Design und Historie
07:00 Kofferraum
09:00 Rückbank
11:00 Motor
12:00 Innenraum
22:00 Fahrbericht
32:30 Fazit
____
Werbung* Angebote bei Goleasy.de: https://www.goleasy.de/thecarcrashreview
Werbung]* Schau gerne mal beim Onlineshop von Mode Zinser vorbei: https://bit.ly/31oJBiB
Mit dem Code: fashion.crash
bekommst du 15€ Rabatt ab einem Einkaufswert von 99€.
Lexus RZ 450e
Historie:
- erstes Elektrofahrzeug von Lexus das von Grund auf neu entwickelt
- e-TNGA
- Auf spezieller BEV Plattform entwickelt
- wie:
- Toyota BZ4X
- Subaru Solterra
- Gebaut: Lexus Werk in Motomachi
- SUV-Coupé
- UX 300e erstes Elektro Auto von Lexus
Wettbewerber:
- Audi Q8 e-tron
- Tesla Model Y und X
- Mercedes EQE-SUV
- BMW iX
Ausstattungen:
- Basis 68.000€
- Executive Paket 72.600€
- Launch Paket (nur 2023) 74.700€
- Luxury Paket 78.100€
Dazu:
- Technologie Paket (bei Exekutive)
- Digitaler Innenspiegel
- Park Assist
- Head-up Display
- Designpaket
- inklusive 2-Farb Lackierung
- Dach, Säulen, Motorhaube
- Panorama Glasdach/dimmbar
Design:
- 4.81 m lang (zwischen dem NX und dem RX)
- 1.90 m breit
- 1.64 m hoch
- 2.85 m Radstand
- cW=0,263
- AHL: 750 Kilo
- Kofferraum: 522 - 1.451 Liter
- 6 Lacke
- Optional schwarzes Dach, Motorhaube, Säulen
- Polar Blau Metallic (schwarzes Dach + MH)
- Kupferrot (schwarzes Dach)
- Obsidiangrau (schwarzes Dach)
- Iridiumsilber
- Graphitschwarz
- Titaniumweiß
Vorne:
- Schlanke Scheinwerfer
- Tagfahrleuchten: Lexus L-Form
- Serie: LED? Matrix?
- Next Chapter“-Design mit markentypische „Diabolo“-Frontdesign
- vollständig abgedeckte Unterboden
- Kühlergrillöffnung an der Front ist mit Klappen
Seite
- 18 und
- 20 Zoll (Executive und Luxury Paket)
- One Motion Grip:
- Steer-by-wire (Yoke-Lenkrad) ERST 2025!
- DIRECT4 Allrad
- Antriebskraft verteilt zwischen E-Achsen
- Passt sich in Millisekunden an
- Max:
- Kraftverteilung
- 70:30 (Geradeaus)
- 20:80 (Start/Kurve)
- 0:100 (Range Modus - langsam)
- Coupé Look
- E-Achse
- kompaktes, modulares Bauteil aus:
- Elektromotor
- Getriebe
- Steuergerät
- Dämpfer (= adaptiv?)
- Schwerpunkt
- langer Radstand
- Spur hinten 15 mm breiter als vorne
- Option
- Panorama Dach 1.000 €
- Panorama Dach dimmbare 1.800 €
Heck:
- geteilte Dachspoiler
- LED-Lichtleiste
Motor:
- Permanent Magnet-Synchronmotor
- 2.055 – 2.115 Kilo
- Front
- 150 kW
- Heck
- 80 kW
- Insgesamt
- 230 kW
- 313 PS
- 5,3 s auf 100
- 160 km/h
- 16,8 (18 Zoll) - 18,7 (20 Zoll)
- Akku/Reichweite/Laden:
- Lithium-Ionen
- 71,4 kwh
- 7 kW: 10 h
- 11 kW: 6,5 h
- 150 kW: 30 min
- 440 km (18 Zoll)
- 395 km (20 Zoll)
- Kälteproblem?
Innen:
- Lexus Omotenashi Gastfreundschaft
- Takumi Handwerkskunst
- Weiterentwicklung Tazuna Cockpit
- Acceleration Sound Control (geht aus)
- Ambiente-Leuchte (64 Farben)
- Omotenashi-Begrüßung auf dem Display
- Nachhaltiges Ultrasuede-Material
- Option: Digitaler Innenspiegel
- neue Version der Active Sound Control
- „Range“ Modus
- Leistung reduziert
- Max 100 km/h
- Nur Heckantrieb
- 10-15 % weniger Verbrauch
- Grad der Verzögerung in vier Stufen (Lenkrad)
- Sport Modus stärker
- besonderen "Heizstrahler" für Knie
Serie:
- Beheizbares Lenkrad mit Tahara
Kunstlederbezug
- Audiosystem mit 10 Lautsprechern
- Navigationssystem mit 14“ Touchscreen
- Lexus Safety System+ (3. Generation)
Executive Paket:
- Elektrische Sitzverstellung
- Komfortheizung
- Privacy Glas
- Elektrische Heckklappe
Launch Paket:
- Digitaler Innenspiegel
- Lexus Intelligent Park Assist
- Head-up-Display
Luxury Paket:
- Ultrasuede Velours Kunstleder
- Mark Levinson Premium Surround Sound System
- Elektrische Heckklappe mit Kick-Sensor
Fazit:
- Basis 68.000€
- Executive Paket 72.600€
- Launch Paket (nur 2023) 74.700€
- Luxury Paket 78.100€
- 15. März 2023 Verkaufsstart
- 17. April 2023 Vorführer im Handel
- Verkaufsmix: 70% gewerblich, 30% privat
- Batteriegewährleistung:
- 70% Batteriekapazität nach 8 Jahren oder 160.000 km
- 2025 Markteinführung Steer by wire
- Puffer 8% wird weniger
- Ended März erste Autos
- Kategorien
- Autos
Kommentare deaktiviert.