Mercedes CLA (2019): Karosserie, Cockpit, Motoren | ADAC

187 Aufrufe
Published
Einen ausführlichen Bericht zum neuen Mercedes CLA findet ihr hier:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/mercedes/mercedes-cla-viertueriges-coupe/

Das Design des Mercedes CLA polarisiert. Viele finden ein viertüriges Coupé schick, andere eher unpraktisch. Doch das außergewöhnliche Styling hat viele Kunden in der Vergangenheit überzeugt. 750.000 Stück wurden weltweit vom Vorgängermodell #CLA Coupé und Shooting Brake verkauft. Mit dem neuen Modell will #Mercedes an diesen Erfolg anknüpfen. Die flache Karosserie sieht der des großen Bruders CLS zum Verwechseln ähnlich und ist nun 4,69 Meter lang – das sind knapp fünf Zentimeter mehr als zuvor. In der Breite ist der CLA ebenfalls um fünf Zentimeter auf 1,83 Meter gewachsen. Das neue Modell bietet damit etwas mehr Platz, was sich vor allem bei der Ellbogenfreiheit im Fahrgastraum bemerkbar macht. Der Kofferraum ist dagegen leicht geschrumpft und fasst nur noch 460 statt 470 Liter. Deutlich verbessert hat sich der CLA bei der Bedienung. Das Armaturenbrett wird von einem großen durchgehenden Display dominiert. Das Navi im digitalen Cockpit zeigt zum Beispiel das reale Außenbild gepaart mit eingeblendeten Pfeilen und Linien und bietet damit "Augmented Reality"-Funktionen. Die Bandbreite Motoren umfasst vier Benziner von 136 PS bis 224 PS und drei Diesel mit Leistungen von 116 PS bis 190 PS.
_________________________________________________________________
Besucht uns auf der #ADAC Community:
https://community.adac.de

und auf unseren anderen Social-Media-Kanälen:
Facebook: https://www.facebook.com/ADAC/
Twitter: https://twitter.com/adac
Instagram: https://www.instagram.com/adac/
Pinterest: https://www.pinterest.de/gelbeengel/
Blog: http://adac-blog.de/
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.