Hier gibt’s alle Infos zum neuen (2023) Opel Corsa Electric. Falls ihr Bock auf: Fahrbericht | Review | Test | Motor | Interieur | Infotainment | Marktstart | Preise | Motoren | - zum neuen elektrischen Corsa habt, dann: Schaut jetzt rein!
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00:00 Intro
00:37 Review
01:20 Design und Historie
09:00 Motor
11:00 Rallye Fahrbericht
16:00 Fazit
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Werbung* Angebote bei Goleasy.de: https://www.goleasy.de/thecarcrashreview
Track Test | Corsa Rally Electric
#opelrally
- Corsa Electric
- Als Rallye Umbau!
- Wir machen den ultimativen Track Test
- Weltweit mit internationalen Reglement
- 18 Autos
- Ladeinfrastruktur
Historie:
- bereits dritte Saison für den elektrischen Corsa
- Markenpokal (ADAC Opel Electric Rally Cup "powered by GSe"
- Serie soll jungen Talenten als Einstiegsplattform in den Rallyesport
- Opel Corsa seit 1982
- Seit 2019 Corsa F und Corsa-e
- 6te Generation?
- CMP Plattform Stellantis
- Opel-Werk Saragossa
- 2024 alle Linien elektrisch
- 2028 voll elektrisch
Wettbewerber:
- Peugeot 208
- Citroën C4
- Renault Zoe
- Honda e
- Fiat 500e
- VW ID.3
- Mini Cooper SE
Design
- 4.06 m lang
- 1.77 m breit
- 1.43 m hoch
- 2.54 m Radstand
- 10.74 Wendekreis
- Normalerweise: 267–1.042 Kofferraum
Facelift:
- neue Scheinwerfer
- Eckige Tagfahrleuchten
- Jetzt 7 Elemente, Vorher 3
- "Vizor"-Frontdesign
- Neuer Stossfänger
- Optional: Stossfänger in Sport Optik
Seite
- 16-17 Zoll
- Hier 17
- Opt. Dach in Schwarz (Style Paket)
- Optional: Panorama Sonnendach
Rallye Version: (?)
- Bilstein-Rallyefahrwerk
- Brembo-Bremsanlage
- 323x28-mm Bremsscheiben vorne und 264x12-mm Bremsscheiben hinten
- Serie: 302 mm vorne, 264 mm hinten
- hydraulischen „Fly-Off“-Handbremse
- Überrollkäfig
- Spezielle Sitze
- Gibt nicht mehr: Torsen-Differenzial, um die Traktion aus engen Kurven heraus zu verbessern
- Lamellen Sperrdiff. Mechanisch
- Unterfahrschutz für Motor, Getriebe und HV-Batterie
- Schnellverschlüsse für Motorhaube und Heckklappe
- Sound: Vorne und hinten arbeiten am Corsa-e Rally jetzt je zwei spritzwassergeschützte Lautsprecher mit einer Leistungsaufnahme
- Die Lautstärke ist in zwei Leistungsstufen regelbar. Leise und laut für Wertungsprüfungen
- So viel wie möglich raus
- Gute gewichtsverteilung durch Akku
- Kein leichtes Heck
- Kein Bremskraftversrärker
Hinten:
- Serie: Halogen Rückleuchten
- Optional: LED
- Neue schwarze Schrift
- Wärmepumpe
Motor:
- 100 kW
- 136 PS
- 260 Nm
- 8,7 s
- 150 km/h
- 16 kwh
- 1.530 Kilo (+13 Kilo)
- Competition Mode 60 km Reichweite
- Eco 337 km
3 Fahrmodi
- Rally (Full Power!)
- Rain reduced torque
- Road sections (eco)
Akku/Laden/Reichweite
- 50 kwh
- JETZT: +1 Prozent 51 kwh
- Serie: 7 kwh Laden AC
- Optional: 11 kW: 5.15 h
- 100 kwh DC: 30 min (0-80%)
- Bis 353 Reichweite
- JETZT: 400-409 Kilometer
- Im Renntempo maximal 60 Kilometer
Ladekonzept
- kein Diesel Generator!
- Direkt an das öffentliche Stromnetz
- Bestellung des Ökotroms
- Eigener Transformator
- Charging Grid 18 Ladepunkte
- Dabei auch Full Service
- Baustrom an Trafo-Stationen
Fazit:
Elegance 33.895 Euro
GS 34.745 Euro
Ultimate Paket 37.145 Euro
- Klimaneutral
- Nächstes Jahr 15 elektrifizierte Modelle
- Ab 2028 voll Elektrifiziert
- Passt in die Unternehmens Strategie
- Serientechnologie funktioniert auch im Motor Sport
- Junge Zielgruppe
- CUP Bis 26 Jahre
- 60.000€ für eine Saison
- 54.900€ kosten fürs Jan
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00:00 Intro
00:37 Review
01:20 Design und Historie
09:00 Motor
11:00 Rallye Fahrbericht
16:00 Fazit
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Track Test | Corsa Rally Electric
#opelrally
- Corsa Electric
- Als Rallye Umbau!
- Wir machen den ultimativen Track Test
- Weltweit mit internationalen Reglement
- 18 Autos
- Ladeinfrastruktur
Historie:
- bereits dritte Saison für den elektrischen Corsa
- Markenpokal (ADAC Opel Electric Rally Cup "powered by GSe"
- Serie soll jungen Talenten als Einstiegsplattform in den Rallyesport
- Opel Corsa seit 1982
- Seit 2019 Corsa F und Corsa-e
- 6te Generation?
- CMP Plattform Stellantis
- Opel-Werk Saragossa
- 2024 alle Linien elektrisch
- 2028 voll elektrisch
Wettbewerber:
- Peugeot 208
- Citroën C4
- Renault Zoe
- Honda e
- Fiat 500e
- VW ID.3
- Mini Cooper SE
Design
- 4.06 m lang
- 1.77 m breit
- 1.43 m hoch
- 2.54 m Radstand
- 10.74 Wendekreis
- Normalerweise: 267–1.042 Kofferraum
Facelift:
- neue Scheinwerfer
- Eckige Tagfahrleuchten
- Jetzt 7 Elemente, Vorher 3
- "Vizor"-Frontdesign
- Neuer Stossfänger
- Optional: Stossfänger in Sport Optik
Seite
- 16-17 Zoll
- Hier 17
- Opt. Dach in Schwarz (Style Paket)
- Optional: Panorama Sonnendach
Rallye Version: (?)
- Bilstein-Rallyefahrwerk
- Brembo-Bremsanlage
- 323x28-mm Bremsscheiben vorne und 264x12-mm Bremsscheiben hinten
- Serie: 302 mm vorne, 264 mm hinten
- hydraulischen „Fly-Off“-Handbremse
- Überrollkäfig
- Spezielle Sitze
- Gibt nicht mehr: Torsen-Differenzial, um die Traktion aus engen Kurven heraus zu verbessern
- Lamellen Sperrdiff. Mechanisch
- Unterfahrschutz für Motor, Getriebe und HV-Batterie
- Schnellverschlüsse für Motorhaube und Heckklappe
- Sound: Vorne und hinten arbeiten am Corsa-e Rally jetzt je zwei spritzwassergeschützte Lautsprecher mit einer Leistungsaufnahme
- Die Lautstärke ist in zwei Leistungsstufen regelbar. Leise und laut für Wertungsprüfungen
- So viel wie möglich raus
- Gute gewichtsverteilung durch Akku
- Kein leichtes Heck
- Kein Bremskraftversrärker
Hinten:
- Serie: Halogen Rückleuchten
- Optional: LED
- Neue schwarze Schrift
- Wärmepumpe
Motor:
- 100 kW
- 136 PS
- 260 Nm
- 8,7 s
- 150 km/h
- 16 kwh
- 1.530 Kilo (+13 Kilo)
- Competition Mode 60 km Reichweite
- Eco 337 km
3 Fahrmodi
- Rally (Full Power!)
- Rain reduced torque
- Road sections (eco)
Akku/Laden/Reichweite
- 50 kwh
- JETZT: +1 Prozent 51 kwh
- Serie: 7 kwh Laden AC
- Optional: 11 kW: 5.15 h
- 100 kwh DC: 30 min (0-80%)
- Bis 353 Reichweite
- JETZT: 400-409 Kilometer
- Im Renntempo maximal 60 Kilometer
Ladekonzept
- kein Diesel Generator!
- Direkt an das öffentliche Stromnetz
- Bestellung des Ökotroms
- Eigener Transformator
- Charging Grid 18 Ladepunkte
- Dabei auch Full Service
- Baustrom an Trafo-Stationen
Fazit:
Elegance 33.895 Euro
GS 34.745 Euro
Ultimate Paket 37.145 Euro
- Klimaneutral
- Nächstes Jahr 15 elektrifizierte Modelle
- Ab 2028 voll Elektrifiziert
- Passt in die Unternehmens Strategie
- Serientechnologie funktioniert auch im Motor Sport
- Junge Zielgruppe
- CUP Bis 26 Jahre
- 60.000€ für eine Saison
- 54.900€ kosten fürs Jan
- Kategorien
- Autos
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