DAS ist der neue FIAT 600 E Preis Leistung technische Daten | Electric Drive News

28 Aufrufe
Published
"Benvenuto!" - oder besser gesagt: Willkommen in einer neuen Ära der Elektromobilität! Fiat, der altbewährte Meister urbaner Mobilität, lädt uns ein zu einer Reise in die Zukunft, während wir gleichzeitig die Vergangenheit nicht aus den sprichwörtlichen Augen verlieren. Mit dem neuen, vollelektrischen Fiat 600e erweckt das italienische Traditionsunternehmen den Charme des legendären Fiat 600 aus den 1950er Jahren wieder zum Leben. Und so wie damals im zelebriert der Fiat 600e das Dolce Vita in seiner reinsten Form: Mit Stil, Nachhaltigkeit und einer gehörigen Portion Coolness, allerdings wirkt er im Vergleich zu damals ganz schön aufgeblasen.

Der Fiat 600e sei, mit seinen kompakten Abmessungen und fünf Türen, perfekt für alle Anforderungen des städtischen Lebens, aber auch für die Abenteuer des Outdoor-Fanatikers geeignet. Mit einer Länge von 4,17 Metern soll er ein komfortables Platzangebot für fünf Personen und einen großzügigen Stauraum bieten. Er kombiniert italienischen Stil mit modernem Design und überzeugt mit einer beeindruckenden Reichweite von mehr als 400 Kilometern gemäß WLTP-Zyklus, die sich im rein städtischen Betrieb sogar auf über 600 Kilometer ausdehnen soll.

Mit Strom versorgt wird der neue Fiat 600e von einer 54 kWh Lithium-Ionen-Batterie, der 600e ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 9,0 Sekunden, und die Aufladung soll an geeigneten Schnellladestationen in weniger als einer halben Stunde zu 80 Prozent abgeschlossen sein, die Peakladeleistung liegt bei 100 kW.
Das "Pferdchen unter der Haube" – ein 115 kW (156 PS) starker Elektromotor – lässt dabei die Wahl zwischen den Fahrmodi ECO, NORMAL und SPORT. Wir wissen Bescheid, dass ist der neue Stellantis-Antrieb, der uns im Opel Astra Electric bei der diesjährigen ED 1000 durch seine Sparsamkeit überzeugt hatte.

Aber lasst uns gemeinsam einen Blick auf das "dolce" im Dolce Vita werfen: Der Innenraum des neuen Fiat 600e. Eine schier unendliche Auswahl an Ambientebeleuchtung ermöglicht bis zu 64 Farbkombinationen für ein einzigartiges Wohlfühlambiente. Die vorderen Sitze sind in drei Stufen beheizbar und der Fahrersitz bietet sogar eine Massagefunktion - perfekt für eine entspannte Fahrt durch die malerischen Gassen - oder einfach auch nur um die Ladepause zu einem Wohlfühlort zu machen.

Die technischen Highlights gehen Hand in Hand mit zahlreichen fortschrittlichen Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen, wie der Adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage (ACC), dem Totwinkel-Assistent und der Autonomen Notbremsfunktion. In puncto Konnektivität bietet das Infotainmentsystem, mit einem 10,25 Zoll großen Monitor, eine nahtlose Einbindung von Smartphones mittels Android Auto oder Apple CarPlay.
Der Fiat 600e, den man auch Fiat 500X-e hätte nennen können kommt zunächst in zwei Ausstattungslinien auf den Markt. Als Fiat 600e La Prima, die Topvariante, und als Fiat 600e RED, einer Zusammenarbeit mit der Wohltätigkeitsorganisation RED, die sich für die am stärksten gefährdeten Gemeinschaften weltweit einsetzt. Die Fiat 600e RED Edition präsentiert sich ganz in Rot und ist ab 36.490 Euro erhältlich. Die Top-Varaiante Fiat 600e La Prima ist ab 42.490 Euro zu haben - ach ja, Grautöne hat Fiat gestrichen, dafür gibt es neun Uni- und zwölf Metallicfarben. Alle Farben sollen an die einzigartigen Landschaften Italiens erinnern und Dolce Vita Stimmung erzeugen. Funktioniert das bei euch und dem Fiat 600e? Wie gefällt euch der neue italienische Elektro-Stromer? Schreibt es uns doch gerne in die Kommentare.

#fiat #fiat600 #elektroauto

Electric Drive im Web: https://www.electricdrivemagazin.de

Das Magazin findet ihr am Kiosk oder auch digital auf diesen Plattformen:

Electric Drive auf Readly, der Leseflatrate: https://de.readly.com/electricdrive

Electricdrive digital bei Zinio: https://www.zinio.com/de/electric-drive-m37056

Electric Drive bei Yumpu News: https://www.yumpu.com/news/document/ofk986vtf3hszvgxkmeflpli72zgb4g8
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.