heute journal vom 05.06.2021

4 Aufrufe
Published
Intensivmediziner*innen rechnen damit, dass sich die Delta-Variante des Coronavirus in Deutschland durchsetzen wird. Auch eine vierte Corona-Welle halten die Ärzt*innen für realistisch. Mehr dazu und weitere Nachrichten des Tages im heute journal.

00:00 Vorspann

00:27 Wahlkampfendspurt in Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt wählt am Sonntag einen neuen Landtag. Die Parteien kämpfen auch am Tag vor der Wahl noch um die Stimmen unentschlossener Wählerinnen und Wähler unter den 1,8 Millionen Wahlberechtigten.

04:14 NRW-CDU: Laschet ist Spitzenkandidat
Die nordrhein-westfälische CDU hat Ministerpräsident und Kanzlerkandidat Armin Laschet am Samstag zu ihrem Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl gekürt. Der CDU-Bundesvorsitzende wurde mit 232 Ja-Stimmen auf Platz eins der Landesliste gewählt.

08:15 "Delta"-Mutante in Großbritannien
Wie gefährlich ist die womöglich besonders ansteckende "Delta"-Virusvariante, die zuerst in Indien festgestellt wurde und sich derzeit im Vereinigten Königreich ausbreitet?

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de/.

#Coronavirus #DeltaMutante #heutejournal
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.