heute journal vom 08.07.2021

78 Aufrufe
Published
Das Impftempo in Deutschland sinkt derzeit etwas, manche Impfzentren haben mehr Impfstoff als Impflinge. Die Diskussion darüber, wie man die erreicht, die die Impfung nicht per se ablehnen, aber aus verschiedenen Gründen zögern, hat längst begonnen. Mehr dazu und weitere Nachrichten des Tages im heute journal.

00:00 Vorspann

00:25 Leere Ränge: Olympia ohne Zuschauer*innen
Die Olympischen Spiele in Tokio finden ohne Zuschauer*innen statt. Wegen des weiter grassierenden Coronavirus beschließt die Regierung, auch heimisches Publikum auszuschließen.

04:18 Seitz: "Es werden Geisterspiele"
Es sei die richtige Entscheidung, keine Zuschauer*innen bei den Olympischen Spielen in Tokio zuzulassen, sagt die deutsche Kunstturnerin und zweifache Olympia-Teilnehmerin Elisabeth Seitz. Die Sicherheit für Athlet*innen und Bevölkerung gehe vor.

08:06 Leere Zentren: Impfmüdigkeit steigt
Immer mehr Menschen nehmen ihre Impftermine nicht wahr. Wie steht es um den Erfolg der Impfkampagne? Ist Herdenimmunität noch zu erreichen, und was kommt auf das Gesundheitssystem zu, wenn viele nicht zur Zweitimpfung kommen?

14:33 Syrienhilfe: Nachschub aus Türkei gefährdet
Im Norden Syriens werden die umkämpfte Provinz um Idlib und Flüchtlingslager von UN-Hilfslieferungen über einen einzigen offenen Grenzübergang aus der Türkei versorgt. Syriens Machthaber Assad und sein Verbündeter Russland wollen die Hilfe blockieren.

18:13 Tesla und die Jobs
40.000 Jobs hat man sich in Brandenburg durch Tesla versprochen. Nun ist der Start der Elektroautoproduktion verschoben, die angekündigten neuen Arbeitsplätze auf 12.000 runtergerechnet, erst 1.200 sind vergeben. Hat Tesla zu viel versprochen?

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de/.

#Coronavirus #Impftempo #heutejournal
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.