heute journal vom 06.07.2021

88 Aufrufe
Published
Laut Forschenden aus Israel schützt der Biontech/Pfizer-Impfstoff weniger gut vor einer Infektion mit Delta-Variante als vor früheren Varianten, verhindert aber schwere Verläufe. Mehr dazu und weitere Nachrichten des Tages im heute journal.

00:00 Vorspann

00:29 Analyse: Biontech gegen Delta weniger wirksam
Forschungen aus Israel zufolge bietet der Impfstoff von Biontech/Pfizer gegen die Delta-Variante nur einen Infektionsschutz von 64 %. Positiv dagegen die Erkenntnis: Auch bei Delta schützt Biontech/Pfizer weiterhin sehr gut vor schweren Verläufen.

04:17 Die Angst der Schulen vor Delta
Der Deutsche Lehrerverband befürchtet, dass wie 2020 der Sommer verschlafen wird und die Ferien nicht genutzt werden, um die Schulen gegen Corona aufzurüsten – mit einer Luftfiltertechnik für Unterrichtsräume etwa. Gegen Delta sei man nicht gewappnet.

09:56 Kindesmissbrauch: Urteil in Münster
Hohe Haftstrafen zum Teil mit Sicherungsverwahrung verhängte das Gericht Münster im Kindesmissbrauchskomplex, der zu den drei großen Missbrauchsfällen der vergangenen Jahre in NRW gehört. Für den Hauptangeklagten gab es 14 Jahre Gefängnis.

13:32 Belarus: 14 Jahre Haft für Lukaschenko-Gegner
In Belarus geht Machthaber Lukaschenko weiter hart gegen Oppositionelle vor. Ein Gericht verurteilte den früheren Präsidentschaftskandidaten Viktor Babariko zu 14 Jahren Haft in einem Straflager. Die Vorwürfe gegen ihn gelten als politisch motiviert.

20:21 Filmfestival von Cannes eröffnet
Roter Teppich, Stars und die Côte d'Azur: Nach einem Jahr Corona-Pause beginnen am Abend in Cannes die in den Sommer verschobenen Film-Festspiele. Jodie Foster, Catherine Deneuve und Sean Penn werden erwartet.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de/.

#Biontech #Deltavariante #heutejournal
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.